Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Digitale Strategien in der Europäischen Union

  • Kartonierter Einband
  • 228 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Strategien für EU-Akteure im E-Business This book traces the history of population dynamics. It details the problems that scientis... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Strategien für EU-Akteure im E-Business This book traces the history of population dynamics. It details the problems that scientists face when governments ask them for reliable predictions to help control epidemic, manage renewable resources, or anticipate demographic evolutions such as aging.

Die Europäische Union verfolgt mit der Digital Agenda for Europe das Ziel, durch die Schaffung eines einheitlichen digitalen Marktes einen Zugang für alle Europäer zu zeitgemäßer Informations- und Kommunikationstechnologie zu gewährleisten, um so mehr Innovation, Investment und Inklusion im europäischen Raum zu erreichen. Die Autoren stellen Konzepte und Implikationen der digitalen Strategien dar, beantworten relevante Fragestellungen für Akteure in der Net Economy und präsentieren Entwicklungsmöglichkeiten sowie Verbesserungspotenziale in Bezug auf die von der EU anvisierten Ziele. Dabei werden gleichermaßen wirtschaftliche und informationstechnologische Aspekte berücksichtigt.

Autorentext
Professor Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und
Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship
an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.
Dipl.-Wirtsch.-Inf. Ina Kayser ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl.

Inhalt
Wirtschaftspolitik
Binnenmärkte für Online-Inhalte
E-Government
Identitätsmanagement
Web 2.0-Anwendungen
Nutzerbeteiligung
elektronische Kontaktnetzwerke
Sicherheitsaspekte
Chancen und Risiken für die EU im Zeitalter der Net Economy

Produktinformationen

Titel: Digitale Strategien in der Europäischen Union
Untertitel: Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Editor:
EAN: 9783834924674
ISBN: 978-3-8349-2467-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Internationale Wirtschaft
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 437g
Größe: H240mm x B168mm x T14mm
Jahr: 2011
Auflage: 2011