Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Digital oder Original?

  • Kartonierter Einband
  • 119 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die digitale Bildbearbeitung macht s möglich, die beispielsweise in einem Stadion real existierende Werbung zu veränder... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Die digitale Bildbearbeitung macht s möglich, die beispielsweise in einem Stadion real existierende Werbung zu verändern oder auch neue Werbeflächen - etwa auf dem Spielfeld - zu kreieren. Damit eröffnen sich für die werbetreibende Wirtschaft, für Vermarkter, Veranstalter oder auch Fernsehanbieter e Werbemöglichkeiten und zielgruppengenaue Vermarktungschancen. Gleichzeitig aber eröffnen sich damit medien- und urheberrechtliche Probleme. Auch stellen sich natürlich Fragen nach der Bewertung durch den Zuschauer. Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) hat das Thema "Virtuelle Werbung" mit seinen unterschiedlichen Facetten im Vorfeld der Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Diskussion gestellt. Mit Programmveranstaltern, Sponsoren, Vermarktern der Events und der Sender, Vertretern von Verbraucherschutzorganisationen und Landesmedienanstalten wurden Chancen, Risiken und Probleme der virtuellen Werbung erörtert. Dieser Band dokumentiert die Veranstaltung, die Ende November 1998 in Frankfurt/Main stattfand. Die Statements der Beteiligten lassen den Schluß zu, daß virtuelle Werbung zukünftig kein "ausländisches" Problem, sondern - nicht zuletzt durch die Globalisierung des (Medien-) Marktes - deutsche Programmrealität wird. Der Gesetzgeber sollte diese Entwicklung berücksichtigen und die Chance nutzen, die en Werbeformen rechtlich aktiv zu gestalten.

Produktinformationen

Titel: Digital oder Original?
Untertitel: Virtuelle Werbung bei Sportübertragungen im Fernsehen
Editor:
EAN: 9783929061765
ISBN: 978-3-929061-76-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kopäd Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 119
Gewicht: 233g
Größe: H208mm x B146mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.01.1999
Jahr: 1999