Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Paternoster meines Lebens

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zur neuen R/3Version 3.0 D erscheint diese Einführung in Handhabung und Anwendungen des Moduls +Finanzwesen®. Erfahrungsberi... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zur neuen R/3Version 3.0 D erscheint diese Einführung in Handhabung und Anwendungen des Moduls +Finanzwesen®. Erfahrungsberichte und konkrete Fallbeispiele aus realen R/3Projekten vermitteln wertvolle Praxisinformationen über Leistungsumfang, Einsatzbereiche und Funktionen der Software. Nachvollziehbar und verständlich dargestellte Verfahren zur Bedienung der Funktionen des SAPModuls minimieren den Einarbeitungsaufwand. Überblicksinfos und detaillierte Arbeitsschirtte finden sich in den thematisch abgeschlossenen Kapiteln präzise und auf einen Griff.

Klappentext

Dietrich Scholze, Jahrgang 1926 und im Zeichen der Waage in Zittau geboren, sucht das Gute, Wahre und Schöne. Mit knapp achtzehn Jahren ist er viel zu jung für das große Leid eines Krieges, dessen Ausmaß er erst begreift, als er als angehender Offizier die Bombardierung Dresdens miterlebt. Deutschland kapituliert und das Gute, Wahre und Schöne ist verschüttet worden von Chaos und Kampf ums nackte Überleben. Was war los mit den Deutschen? Wie kam es zu diesem Krieg? Was hat hbraveJ Bürger am Nationalsozialismus fasziniert? Viele Fragen stellen sich dem jungen Mann, dem doch kaum Zeit bleibt zum Überlegen, denn es gilt, die Firma seines Vaters zu retten, die Familie zu ernähren. Und später gilt es, sein Engagement als mittelständischer Unternehmer vor der Willkür eines sozialistischen Systems zu schützen. Abhauen wird zu einem geflügelten Wort, leise und verhalten ausgesprochen S unter Freunden. Und er haut eines Tages ab, mit seiner großen Liebe und seinen beiden Kindern. Doch der Neuanfang im Westen ist schwer und nicht nur berufliche Probleme müssen bewältigt werden, auf der Suche nach dem Guten, Wahren und Schönen.

Produktinformationen

Titel: Im Paternoster meines Lebens
Untertitel: oder: Dietrich Scholze zwischen Himmel und Hölle
Autor:
EAN: 9783833453335
ISBN: 978-3-8334-5333-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books on Demand GmbH
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 445g
Größe: H227mm x B172mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.08.2006
Jahr: 2006