Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Von Gottes Liebe leben wir

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Ein 'Ja' Gottes zur Menschheit, ein neuer Sinn für all unser Tun - das ist Ostern." Dietrich Bonhoeffers Wort... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Ein 'Ja' Gottes zur Menschheit, ein neuer Sinn für all unser Tun - das ist Ostern." Dietrich Bonhoeffers Worte für die Fasten- und Osterzeit sind klar und eindrücklich. Er ermutigt dazu, in der Fastenzeit einen neuen Anfang zu machen, und meditiert das Passionsgeschehen der Heiligen Schrift. Worum geht es bei Passion und Ostern? Was bedeutet "auferstanden"? Auch Themen wie Hoffnung, Gebet, Verantwortung und Nächstenliebe kommen zur Sprache. Die Meditationen werden von sorgsam ausgewählten Bildern illustriert.

Autorentext

1906-1945, Theologe, Vertreter der Bekennenden Kirche, am Widerstand gegen den Nationalsozialismus beteiligt. Ab 1935 leitete er das Predigerseminar der Bekennenden Kirche in Finkenwalde, 1940 wurde ihm Redeverbot und 1941 Schreibverbot erteilt. Er wurde 1943 verhaftet und 1945 im KZ Flossenburg hingerichtet.



Klappentext

»Ein >Ja< Gottes zur Menschheit, ein neuer Sinn fu r all unser Tun - das ist Ostern.« Dietrich Bonhoeffers Worte fu r die Fasten- und Osterzeit sind klar und eindrücklich. Er ermutigt dazu, in der Fastenzeit einen neuen Anfang zu machen, und meditiert das Passionsgeschehen der Heiligen Schrift. Worum geht es bei Passion und Ostern? Was bedeutet »auferstanden«? Auch Themen wie Hoffnung, Gebet, Verantwortung und Nächstenliebe kommen zur Sprache. Die Meditationen werden von sorgsam ausgewählten Bildern illustriert.

Produktinformationen

Titel: Von Gottes Liebe leben wir
Untertitel: Lesebuch für die Passions- und Osterzeit
Autor:
EAN: 9783746251363
ISBN: 978-3-7462-5136-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: St. Benno Verlag GmbH
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 135g
Größe: H161mm x B118mm x T13mm
Veröffentlichung: 13.02.2018
Jahr: 2018
Land: LV