Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Industrielle Dienstleistungslogistik

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die in den letzten Jahren zunehmende Anzahl an eigenständigen Publikationen zum Thema Dienstle... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die in den letzten Jahren zunehmende Anzahl an eigenständigen Publikationen zum Thema Dienstleistungen und Dienstleistungsmarketing sind weitestgehend branchenspezifisch und unvollständig. Besonders auffällig scheint auch das Defizit an allgemein gültigen Aussagen bzw. Dienstleistungstheorien zu sein. Dieses als Forschungslücke zu bezeichnende Defizit war Anlass zur Erstellung der vorliegenden Arbeit auf dem Dienstleistungssektor. Die abgeleitete Forschungsfrage lautet: Wie sieht ein Modell zur eindeutigen Systematisierung von industriellen Business to Business Dienstleistungen und zur Optimierung der Dienstleistungsqualität hinsichtlich den Anforderungen Kosten/Preis, Zeit/Termin, Funktion/Gebrauchstauglichkeit aus? Das Werk bietet einen übergreifenden, integrierenden Systematisierungsansatz für B2B-Dienstleitungen auf Basis logistischer Grundprinzipien. Das Ergebnis ist eine praxiserprobte Anleitung und wird methodisch in einem morphologischen Kasten zusammengefasst.

Autorentext

Dr. Dietmar Otti ist als Manager in der Verlagsbranche tätig. Nach Studium und Promotion an der Montanuniversität in Leoben, hat er nach einer internat. Consultingtätigkeit bei der Siemens AG in München bei den österreich. Verlagshäusern Vorarlberger Medienhaus und dem Styria Verlag gewirkt. Seit Mai 2008 ist Otti für die Axel Springer AG in Berlin tätig.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die in den letzten Jahren zunehmende Anzahl an eigenständigen Publikationen zum Thema Dienstleistungen und Dienstleistungsmarketing sind weitestgehend branchenspezifisch und unvollständig. Besonders auffällig scheint auch das Defizit an allgemein gültigen Aussagen bzw. "Dienstleistungstheorien" zu sein. Dieses als Forschungslücke zu bezeichnende Defizit war Anlass zur Erstellung der vorliegenden Arbeit auf dem Dienstleistungssektor. Die abgeleitete Forschungsfrage lautet: "Wie sieht ein Modell zur eindeutigen Systematisierung von industriellen Business to Business Dienstleistungen und zur Optimierung der Dienstleistungsqualität hinsichtlich den Anforderungen Kosten/Preis, Zeit/Termin, Funktion/Gebrauchstauglichkeit aus?" Das Werk bietet einen übergreifenden, integrierenden Systematisierungsansatz für B2B-Dienstleitungen auf Basis logistischer Grundprinzipien. Das Ergebnis ist eine praxiserprobte Anleitung und wird methodisch in einem morphologischen Kasten zusammengefasst.

Produktinformationen

Titel: Industrielle Dienstleistungslogistik
Untertitel: Ein Systematisierungsmodell zur Optimierung entlang der Supply Chain
Autor:
EAN: 9783639440959
ISBN: 978-3-639-44095-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 296g
Größe: H220mm x B150mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.