Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing für ambulante Pflegedienste

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ambulante Pflegedienste mu ssen ihre Leistungen qualitätsgesichert und unter zunehmendem Wettb... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ambulante Pflegedienste mu ssen ihre Leistungen qualitätsgesichert und unter zunehmendem Wettbewerbsdruck anbieten und vermarkten. Ein aktives Werben um den Kunden in der Pflege sowie eine verschärfte Konkurrenz zwischen den Pflegediensten sind Zeichen des sich öffnenden Pflegemarktes. Veränderte Rahmenbedingungen und ein steigendes Qualitätsbewusstsein erfordern zudem ein Umdenken der Verantwortlichen in ambulanten Pflegediensten. Pflegedienste mu ssen Strategien entwickeln, die ihre spezifischen Dienstleistungen zu einem Erfolgsfaktor werden lassen. Die Identifizierung unterschiedlicher Zielgruppen, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit des Pflegedienstes, die Kundenakquise, die Pflege-Qualität und das Personalmanagement werden hierbei zu den entscheidenden Marketing- Instrumenten in der ambulanten Pflege. Dietmar Kern bietet allen Verantwortlichen wirkungsvolle und praxisorientierte Tipps fu r ein erfolgreiches Pflegedienst- Marketing zur Sicherung des unternehmerischen Erfolges.

Autorentext

Dietmar Kern: Wirtschaftspublizist,medizinischer Fach-Journalist, mehrfacherBuchautor, Wirtschafts-, Personal- undUnternehmensberatung.Jutta Ku chen: Arzthelferin, Erfahrungen in Unfallchirurgie, Proctologie,Pulmonologie, Innere Medizin,Psychiatrie und Neurologie.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ambulante Pflegedienste mu ssen ihre Leistungen qualitätsgesichert und unter zunehmendem Wettbewerbsdruck anbieten und vermarkten. Ein aktives Werben um den Kunden in der Pflege sowie eine verschärfte Konkurrenz zwischen den Pflegediensten sind Zeichen des sich öffnenden Pflegemarktes. Veränderte Rahmenbedingungen und ein steigendes Qualitätsbewusstsein erfordern zudem ein Umdenken der Verantwortlichen in ambulanten Pflegediensten. Pflegedienste mu ssen Strategien entwickeln, die ihre spezifischen Dienstleistungen zu einem Erfolgsfaktor werden lassen. Die Identifizierung unterschiedlicher Zielgruppen, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit des Pflegedienstes, die Kundenakquise, die Pflege-Qualität und das Personalmanagement werden hierbei zu den entscheidenden Marketing- Instrumenten in der ambulanten Pflege. Dietmar Kern bietet allen Verantwortlichen wirkungsvolle und praxisorientierte Tipps fu r ein erfolgreiches Pflegedienst- Marketing zur Sicherung des unternehmerischen Erfolges.

Produktinformationen

Titel: Marketing für ambulante Pflegedienste
Untertitel: Zielgruppen, Kommunikation & PR, Akquise, Pflege-Qualität, Personal
Autor:
EAN: 9783639448641
ISBN: 978-3-639-44864-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 425g
Größe: H227mm x B154mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.08.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.