Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bewertung im Kunstunterricht

  • Kartonierter Einband
  • 219 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gegenstand der Arbeit ist die Bewertung praktisch-produktiver Schülerleistungen im Kunstunterricht. Auf der Grundlage von Schätzsk... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gegenstand der Arbeit ist die Bewertung praktisch-produktiver Schülerleistungen im Kunstunterricht. Auf der Grundlage von Schätzskalen, die von Lehrern und Schülern zur Bestimmung ihrer Messgenauigkeit erprobt wurden, stellen die Autoren ein praxisnahes kategorienorientiertes Bewertungsverfahren vor, das im Gegensatz zu herkömmlichen Praktiken Schülerurteile einbezieht und Aussagen über die Güte der einzelnen Messoperationen zulässt. Das anhand von Datenanalysen entwickelte Konzept wird durch zahlreiche Abbildungen dokumentiert. Abschliessend werden seine Spezifika vor dem komplexen Hintergrund der Werturteilsproblematik untersucht und Bezüge zu Forschungsergebnissen hergestellt.

Klappentext

Gegenstand der Arbeit ist die Bewertung praktisch-produktiver Schülerleistungen im Kunstunterricht. Auf der Grundlage von Schätzskalen, die von Lehrern und Schülern zur Bestimmung ihrer Messgenauigkeit erprobt wurden, stellen die Autoren ein praxisnahes kategorienorientiertes Bewertungsverfahren vor, das im Gegensatz zu herkömmlichen Praktiken Schülerurteile einbezieht und Aussagen über die Güte der einzelnen Messoperationen zulässt. Das anhand von Datenanalysen entwickelte Konzept wird durch zahlreiche Abbildungen dokumentiert. Abschliessend werden seine Spezifika vor dem komplexen Hintergrund der Werturteilsproblematik untersucht und Bezüge zu Forschungsergebnissen hergestellt.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Bewertungsaspekte im Fach Bildende Kunst - Das Rating als Messmethode bei offenen Aufgabenstellungen - Urteile nach dem Gesamteindruck - Hilfen für eine differenzierte Bewertung - Akzeptanz des Schülerurteils.

Produktinformationen

Titel: Bewertung im Kunstunterricht
Untertitel: Fragen - Untersuchungen - Ergebnisse auf fachspezifischer und allgemeiner Grundlage
Autor:
Editor:
EAN: 9783820453898
ISBN: 978-3-8204-5389-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 219
Gewicht: 289g
Größe: H211mm x B151mm x T16mm
Jahr: 1985
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"