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Die Soziale Wirkung von Markensymbolen in Deutschland und Südkorea

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch,... Weiterlesen
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Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Es geht in der Diplomarbeit nicht vordergründig um die ökonomische Dimension von Marken und ihre Auswirkungen auf die Zahlungsbereitschaft, Preise oder Marktanteile. Der Fokus liegt auf den sozialen Wirkungen von Marken: Werden die Träger von Markenkleidung in Bezug auf ihre Charaktermerkmale im Durchschnitt anders eingeschätzt, als Personen ohne erkennbare Markensymbole? Ändert das Vorhandensein von bestimmten Marken die Einschätzung von Personen?

Produktinformationen

Titel: Die Soziale Wirkung von Markensymbolen in Deutschland und Südkorea
Untertitel: Am Beispiel von Nike und Lacoste
Autor:
EAN: 9783640588954
ISBN: 978-3-640-58895-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 215g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage.