Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Messen machen Märkte

  • Fester Einband
  • 284 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Buch hilft Ihnen, Ihren Messeauftritt zu kalkulieren, zu planen, ihn durchzuführen, abschließend zu evaluieren und aus den ... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Buch hilft Ihnen, Ihren Messeauftritt zu kalkulieren, zu planen, ihn durchzuführen, abschließend zu evaluieren und aus den Ergebnissen die richtigen Schlüsse für Ihren zukünftigen Messeauftritt und für Ihre Marketing- und Unternehmensstrategie zu ziehen. Zur Unterstützung finden Sie umfangreiche Checklisten. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Vorgehensweise.

Autorentext

Dieter S. ter Weiler ist Mitglied des institut messekultur & -design und ständiger Dozent der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Er ist Berater von Messegesellschaften, Ausstellern und Messebauern im deutschsprachigen Raum sowie Mitglied verschiedener Aufsichtsräte und sitzt im Verwaltungsrat einer führenden Schweizer Messebaufirma in Zürich. Dr. Bernd M. Lindenberg ist als selbstständiger Unternehmensberater und Managementtrainer tätig und lehrt Tourismus-Wirtschaft (einschließlich Messe- und Kongresswesen) an der EBC Hochschule, Campus Düsseldorf. Kai Ludwigs beleuchtet das Thema Messewesen interdisziplinär aus der Sicht eines Psychologen und Wirtschaftswissenschaftlers. Er ist u. a. Fachmann für Messe-Controlling und Marketingkonzeptionen. Björn Jopen ist Gründer der FairControl GmbH. Er ist Beirat im Messe Institut und Lehrbeauftragter der Dualen Hochschule BW Ravensburg, Gastdozent an der TU München und der Fachhochschule München.



Inhalt

Von der Messe zur Kundenmesse

Messen und Marketing
Messen messbar machen
Umsetzung des Messeaktionsprogramms

Produktinformationen

Titel: Messen machen Märkte
Untertitel: Eine Roadmap zur nachhaltigen Steigerung Ihrer Messeerfolge
Autor:
EAN: 9783658085889
ISBN: 978-3-658-08588-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 284
Gewicht: 673g
Größe: H246mm x B174mm x T25mm
Jahr: 2016
Auflage: 9., aktualisierte Auflage 2016