Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf den Spuren einer Kindheit

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein gereifter Mann macht eine Reise in die Vergangenheit und er nimmt seine Leser mit!Er durchlebt noch einmal die fröhliche... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Ein gereifter Mann macht eine Reise in die Vergangenheit und er nimmt seine Leser mit!Er durchlebt noch einmal die fröhliche und geborgene Kindheit, die Schulzeit, den Krieg und den Neuanfang. Alles in einer deutschen Großstadt. Eine genaue Zeitbeschreibung führt den Leser in die Welt eines jungen Menschen der damaligen Zeit. Mit Abstand, mit feinem Humor und ohne billige Sentimentalität wird berichtet über Freundschaft, erste Liebe, Schmerzbewältigung und über die guten und schlechten Erfahrungen mit anderen Menschen. Es wird geschildert die lähmende Beklommenheit eines Menschen im Luftschutzkeller, während eines Bombenangriffs, und es wird erzählt von der Einsamkeit eines Jungen, der Weihnachten allein in einem großen Schlafsaal in einem Kinderlandverschickungslager verbringen muß. Man lacht mit dem Verfasser über den martialischen Lehrer, der mit verklärter Stimme einen Bleistift anhimmelt und freut sich über den Optimismus, der immer wieder dafür sorgt, daß das Leben weitergeht. Jüngere Leser werden fragen: War das wirklich so?Ältere Leser werden sagen: Ja, genauso war's !Grund genug für ein schönes Gespräch unter beiden.

Produktinformationen

Titel: Auf den Spuren einer Kindheit
Untertitel: Jahrgang 1930
Autor:
EAN: 9783833457722
ISBN: 978-3-8334-5772-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 201g
Größe: H200mm x B140mm x T10mm
Jahr: 2005