Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein oder zwei Leben

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Erinnnerungen aus dem persönlichen Leben. Der Beruf als Steuerberater langweilt ihn, fordert ihn nicht heraus, Denken aber -... Weiterlesen
20%
30.90 CHF 24.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Erinnnerungen aus dem persönlichen Leben. Der Beruf als Steuerberater langweilt ihn, fordert ihn nicht heraus, Denken aber - alles zu bedenken, kreuz und quer - macht sein Glück im Leben. Denken, sich erinnern ist bei ihm mit emotionaler Anspannung,Erregung verbunden: oft so stark, dass es - auch für ihn selbst - ins Komische umschlägt.Ein ganzes Erwachsenenleben war Gert Wilker ein guter Kleinstadtbürger, der anderen zuverlässig die Steuersachen erledigte, konservativ, eingetragenes Partei-Mitglied. Und plötzlich, seit einigerZeit schon, hat er angefangen, gegen den eigenen Strich zu denken. Er fühlt sich massiv bedroht. Was einmal seine höchst eigene Welt war, ist ihm nicht mehr geheuer: die Entwicklungen in der westlichenWelt, die Öffentlichen Verschuldungsorgien, DDR/Deutsche Einheit, die Verarmungstendenzen in den Völkern, kriegerischen Auseinandersetzungen. Er fängt an, wie ein bedrohtes Tier zu wittern, analysiert alles und jedes, hat das Vertrauen in jegliche politische Führerschaft verloren, fühlt sich persönlich betrogen. Er hat nicht gelitten, ist nicht zu kurz gekommen, doch jetzt scheinen ihm auf einmal Situationen zu drohen, wo es auch für ihn lebensgefährlichwerden kann.

Produktinformationen

Titel: Ein oder zwei Leben
Autor:
EAN: 9783833430978
ISBN: 978-3-8334-3097-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 434g
Größe: H216mm x B137mm x T19mm
Jahr: 2005