Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Digital Storytelling

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Geschichten sind starke, ganz besondere Erlebnisse: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, li... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Der Verlag kann zur Zeit nicht liefern - Lieferzeit 2 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Geschichten sind starke, ganz besondere Erlebnisse: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, lieben mit den Liebenden. Geschichten sind mal beruhigend, mal genussvoll, mal aufregend, mal elektrisierend. Wie können wir digitale Medien nutzen, um mit ihnen eine einzigartige Erlebniswelt aufzubauen? Wie bringen wir unsere User zum Lachen, Weinen, Lieben? Die beiden Storytelling-Experten Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik erklären, wie digitale Geschichten entstehen: Schritt für Schritt, mit vielen überraschenden Einsichten, hilfreichen Tipps für Ihr Corporate Storytelling und erfolgreichen Best-Practice-Beispielen: _ Welche Besonderheiten ergeben sich bei der Nutzung digitaler Inhalte auf verschiedenen Endgeräten? _ Wie tragen digitale Technologien wie Augmented Reality, Virtual Reality, Bluetooth, QR-Codes zum Digital Storytelling bei? _ Wie schöpfen wir die Potenziale für unsere Geschichten aus? _ Wie können wir Erlebnisse aufbauen und kontinuierlich entwickeln? _ Wie steigern sie den Unternehmenswert? _ Wie wird sich Digital Storytelling in den kommenden Jahren entwickeln? Dieses Buch bietet Ihnen die neuesten Erkenntnisse über wirkungsvolle digitale Geschichten. Es unterstützt Sie, Ihre eigenen digitalen Geschichten erfolgreich zu erzählen.-

Autorentext

Der international anerkannte Experte für (digitale) Markenführung, Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, ist als Berater für Unternehmen, Organisationen und Personen tätig, zum anderen ist er Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement und »Head of Department Leadership in Digital Communication« sowie Leiter des Zertifikatskurses »Digital Brand Management around the World« an der Universität der Künste Berlin (Deutschland), Gastprofessor an der Jiao-Tong-Universität in Shanghai (China), Dozent für Kommunikationsmanagement und Social Media an der Universität St. Gallen (Schweiz) und Dozent für »Digital Brand Management« an der University of the Arts London (Großbritannien). Er forscht und lehrt weltweit. Als Mitglied im »Rat der Internetweisen« blickt er mit anderen Visionären in die digitale Zukunft. http://dietergeorgherbst.de



Zusammenfassung
"Keine Langeweile verbreitet das Buch der beiden Storytelling-Experten Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik, die Schritt für Schritt aufzeigen, wie digitale Geschichten entstehen. Ausführliche Hintergründe, überraschende Einsichten und nützliche Tipps machen den Band gleichermaßen zum gut geeigneten Einstieg ins Thema und zum nützlichen Nachschlagewerk für den Alltag im Unternehmen. [...] Wer spannende Geschichten für interne Kommunikation, PR oder Werbung kreieren und dabei Anfängerfehler vermeiden möchte, wird mit dem Buch von Herbst und Musiolik viel Freude haben." Michael Graef in TM 2.0 "Mitarbeiter, Journalisten oder Finanzgemeinden werden ebenso fündig wie Referenten für digitale Anwendungen. [...] Das Buch ist aufgrund seiner Struktur und des Inhalts ein willkommenes Hilfsmittel für alle, die sich tiefgehender mit dem Thema Storytelling in der PR-Landschaft befassen wollen. Die qualitativ hochwertigen Kapitel mit Anregungen, Anwendungsbeispielen und Informationen können sowohl für kleinere und gesellschaftliche Einheiten interessant sein, als auch für große Vereine oder religiöse Gemeinden." Oliver Kunze in ADVERB "Eine klare Leseempfehlung für alle, die Storytelling nicht nur als Hypewort verstehen und mehr wissen wollen." Oliver Hein-Behrens in Medienmilch.de

Produktinformationen

Titel: Digital Storytelling
Untertitel: Spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und PR
Autor:
EAN: 9783867646710
ISBN: 978-3-86764-671-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 175g
Größe: H185mm x B120mm x T10mm
Veröffentlichung: 14.06.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel