Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wenn das jeder machen würde

  • Kartonierter Einband
  • 474 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Nach seinem Lehrabschluss geht Teos Wunsch in Erfüllung, ein freies und unabhängiges Leben zu führen und seinem Reise- und Tatendr... Weiterlesen
20%
30.50 CHF 24.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nach seinem Lehrabschluss geht Teos Wunsch in Erfüllung, ein freies und unabhängiges Leben zu führen und seinem Reise- und Tatendrang freien Lauf zu lassen. Die Welt steht ihm offen. Teo wandert nach Australien aus. Hin- und hergerissen zwischen der faszinierenden Wildnis des Kontinents und der Liebe zu seiner Freundin, bricht er aus dem Stadtleben aus, um auf abenteuerlichen Fahrten die Weiten Australiens zu erkunden. Nach sechs Jahren kehrt er mit einem Postschiff zurück nach Europa. Als sein Beruf des Schriftsetzers zu Grabe getragen wird, treffen die Auswirkungen auch ihn. Durch die plötzlich entstandene Freizeit kann er seiner Reise- und Wanderlust freien Lauf lassen. Bevor Teo Rentner wird, hat er sich eine Methode ausgedacht, die es ihm ermöglicht, mit geringsten Geldmitteln die Welt zu bereisen.

Autorentext

Dieter Franke wurde 1941 in Hamburg geboren und erlernte nach der Schule den Beruf des Schriftsetzers. Daraufhin war er in verschiedenen Druckereien im In- und Ausland tätig. Zurück in Hamburg studierte er nach dem Besuch eines Abendgymnasiums an der Universität sowie der Kunsthochschule. "Wenn das jeder machen würde" ist sein Erstlingswerk.



Klappentext

Schon in jungen Jahren kommt Teo viel in der Welt herum. Immer wieder bricht er aus dem Stadtleben aus, um auf abenteuerlichen Fahrten die Welt zu erkunden. Vor seinem Rentner-Dasein erfindet Teo eine Methode, die es ihm ermöglicht, mit wenig Geld die Welt zu bereisen.

Produktinformationen

Titel: Wenn das jeder machen würde
Autor:
EAN: 9783958400085
ISBN: 978-3-95840-008-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Novum Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 474
Gewicht: 635g
Größe: H215mm x B135mm x T32mm
Jahr: 2016