Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Seelenerrater. Dostojewski - Nietzsche - Freud

  • Fester Einband
  • 376 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dostojewski-Nietzsche-Freud: Drei Seelenerrater, drei Seelenzergliederer in einem Buch. Psychologisch, psychodynamisch, homöopathi... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dostojewski-Nietzsche-Freud: Drei Seelenerrater, drei Seelenzergliederer in einem Buch. Psychologisch, psychodynamisch, homöopathisch und miasmatisch betrachtet, erscheinen uns diese großen Persönlichkeiten in Dieter Elendts Studie gänzlich neu.Schon in seinem letzten Buch Der reizende Teufel zu Goethes Faust unterzog er unter anderem Mephistopheles und Faust selbst einer homöopathisch-miasmatischen Analyse unter psychodynamischen Gesichtspunkten. Er weckte damit ein völlig neues Verständnis dieser Tragödie beim Leser. In seinem neuen Buch geht er den begonnen Weg konsequent weiter und analysiert beispielsweise die Fallsucht (Epilepsie) Dostojewskis und des Idioten Myschkin, den Wahnsinn Kirillows und Nietzsches oder den Narzissmus Freuds.Man stelle sich vor, Nietzsche hätte schon frühzeitig nach Dieter Elendts Analysen sein homöopathisches Heilmittel erhalten - möglicherweise wäre er Basler Professor geblieben, hätte geheiratet und drei Kinder gehabt. Die Nachwelt würde Friedrich Nietzsche allerdings nicht kennen und Zarathustra wäre nie geboren worden. Dieses Buch richtet sich in erster Linie an psychodynamisch arbeitende Homöopathinnen und Homöopathen. Gleichzeitig sollte es aber auch der Homöopathie gegenüber aufgeschlossenen Psychotherapeuten und Psychoanalytikern viel Freude bereiten.Aber auch, wer an Philosophie und /oder Literaturwissenschaft interessiert ist, wird hier fündig werden.Insgesamt erkennen wir beim genauen Studium der Vielschichtigkeit der einzelnen Persönlichkeiten (Autoren/Romanfiguren) Parallelen zu unserer eigenen Umwelt und letztendlich zu uns selbst. Diese neue Erkenntnis führt die praktizierenden Homöopathinnen und sicherer zur Arzneimittelfindung und zum therapeutischen Erfolg

Produktinformationen

Titel: Die Seelenerrater. Dostojewski - Nietzsche - Freud
Untertitel: Drei Betrachtungen vom Blickwinkel der psychodynamischen Homöopathie
Autor:
EAN: 9783839131084
ISBN: 978-3-8391-3108-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 376
Gewicht: 650g
Größe: H210mm x B150mm x T27mm
Jahr: 2010