Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Operation Odessa

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als Sohn einer Arbeiterfamilie wächst Paul Lehmann in den Nachkriegswirren des Ersten Weltkrieges in Berlin auf. Elend und Not beg... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Als Sohn einer Arbeiterfamilie wächst Paul Lehmann in den Nachkriegswirren des Ersten Weltkrieges in Berlin auf. Elend und Not begleiten seinen Alltag, die in ihm den Willen nach einer besseren Zukunft wecken. Die Ausbildung bei der Polizei erscheint ihm in der unsicheren Zeit ein geeigneter Weg zu sein, seine persönliche Zukunft zu gestalten. Die politischen Ereignisse und Entwicklungen beeinflussen Lehmanns Weg in den kommenden Jahren. Eine Spezialausbildung als Agent der Staatssicherheit führt ihn zu Brennpunkten deutscher Kriegs- und Nebenkriegsschauplätze, die ihn als kleines Rad an der deutschen Geschichte teilhaben läßt. Der zeitgenössische, spannende Roman begleitet Agenten und Spione der seinerzeitigen Kriegsteilnehmer mit ihren Spezialaufgaben, die auf wahren Gegebenheiten beruhen und zum Teil bisher unbekannte Zusammenhänge aufzeigen.

Autorentext

Dieter Schulz wurde am 14. Oktober 1942 in Berlin geboren. Kriegs- und Nachkriegsjahre verschlugen ihn ins Rheinland, nach Düsseldorf. Nach seinen Ausbildungsjahren begann er seine Karriere im Marketing- und Werbesektor namhafter deutscher und internationaler Werbeagenturen und bekannter, marktführender Unternehmen der Investitions- und Markenartikelindustrie. Klare und zielgerichtete Formulierungen und der Aufbau eines überraschenden Spannungsbogens sind wesentliche Stilelemente seiner Ausdrucksweise. Der vorliegende, zeitgenössische Roman enthält neben einer spannenden Geschichte eines deutschen Agenten der Staatssicherheit die historischen Hintergründe der Epoche von 1935 bis 1953, die auf geschichtlichen Tatsachen basieren.

Produktinformationen

Titel: Operation Odessa
Autor:
EAN: 9783990573914
ISBN: 978-3-99057-391-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Morawa Lesezirkel
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 485g
Größe: H221mm x B169mm x T20mm
Jahr: 2018
Auflage: 1