Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adenauers vergessener Retter - Major Fritz Schliebusch

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieter E. Kilian - Oberst a.D.Soldat von 1961 bis 2000;Panzertruppe, danach u. a.deutsche und pakistanischeGeneralstabsausbildung... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Dieter E. Kilian - Oberst a.D.Soldat von 1961 bis 2000;Panzertruppe, danach u. a.deutsche und pakistanischeGeneralstabsausbildung;BMVg; Militärattaché inPakistan, letzter Kommandeurder Heimatschutzbrigade 55 inBöblingen; Higher Command & Staff Course der britischenArmee; Militärattaché inSaudi Arabien (sowie inBahrain, Qatar, VAE, Omanund Jemen); NATO-Einsatzauf dem Balkan bei IFOR undSFOR.



Klappentext

In seinen "Erinnerungen" schreibt Konrad Adenauer, ein Luftwaffenmajor namens Schliebusch habe ihn mit Informationen versorgt und aus den Fängen der Geheimen Staatspolizei befreit. Doch obwohl er für diese Hilfe mit seinem und dem seines Sohnes Leben bezahlte, sind deren Namen und ihre Tat in Vergessenheit geraten. Dass der spätere erste Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland die Verfolgung im Dritten Reich überlebte und die Nachkriegsgeschichte Deutschlands und Europas entscheidend gestalten konnte, ist auch Schliebuschs Verdienst. Diese biographischen Skizzen sollen das Gedenken an ihn aufleben und bewahren helfen.

Produktinformationen

Titel: Adenauers vergessener Retter - Major Fritz Schliebusch
Autor:
EAN: 9783937885445
ISBN: 978-3-937885-44-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: miles-Verlag
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 448g
Größe: H220mm x B156mm x T24mm
Jahr: 2011