Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nukkab & Isi auf großer Fahrt

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Inuitmädchen Nukka und ihr bester Freund, der Polarfuchs Isi, brechen zu ihrem ersten Abenteuer auf. Vom Nordpol aus reisen si... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Inuitmädchen Nukka und ihr bester Freund, der Polarfuchs Isi, brechen zu ihrem ersten Abenteuer auf. Vom Nordpol aus reisen sie einmal um die ganze Welt, um Pinguine zu besuchen. Unterwegs treffen sie einen freundlichen Wal, einen hilfsbereiten Kraken, einen alten Kapitän und viele andere Meeresbewohner.Nukka und Isi ist die erste Geschichte der neuen Edition Ankerherzchen. Meisterhaft gezeichnet und geschrieben von Dieter Braun.

Autorentext
Dieter Braun, Jg. 1966, wuchs in Dinslaken am Niederrhein auf. Von 1989-96 studierte er Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen. Seine Diplomarbeit '55 Helden' beschäftigte sich mit den Werken eines 'multiplen Illustrators'. Zu seinen Auftraggebern zählen Werbeagenturen, nationale wie internationale Buchverlage sowie Magazine. Nach Aufenthalten in Berlin und Mailand lebt und arbeitet er heute als freier Illustrator in Hamburg.

Leseprobe
quot;(...)Da tauchen plötzlich die Arme aus der Tiefe auf. Sie gehören einem freundlichen Krakenmann und seinen Kindern. Als der Sturm weiterzieht und die See ruhiger wird, setzt der Krakenmann Nukka und Isi schwuppdiwupp zuruck ins Kajak. 'Mein Name ist Oktobert von Tiefengrund', sagt er, 'und das sind meine acht Kinder. Oskar, Olivia, Onno, Orlando, Ornella, Otto, Oktavia und die kleine Orsika. Und wer seid ihr?' 'Wir sind Isi und Nukka. Wir reisen zu den Pinguinen', sagt Nukka. 'Da habt ihr aber noch eine weite Reise vor euch. Passt auf euch auf', sagt Oktobert und taucht mitsamt seiner Kinderschar unter(...) "

Produktinformationen

Titel: Nukkab & Isi auf großer Fahrt
Untertitel: Nukka und Isi 1
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783940138064
ISBN: 978-3-940138-06-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 0 bis 8 Jahre
Herausgeber: Ankerherz
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 234g
Größe: H228mm x B171mm x T10mm
Jahr: 2010