Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Financial Relations (CFR)

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Eigenkapitalvereinbarung Basel II verändert die Finanzierungsgewohnheiten der mittelständischen Wirtschaft nachhaltig. Unterne... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Eigenkapitalvereinbarung Basel II verändert die Finanzierungsgewohnheiten der mittelständischen Wirtschaft nachhaltig. Unternehmen müssen nicht nur auf sich aufmerksam machen, sondern das Vertrauen der Investoren gewinnen und kontinuierlich deren Informationsbedürfnisse stillen. Ähnlich ihren börsennotierten Kollegen müssen sie lernen, aktiv und offen mit der Financial Community zu kommunizieren. Der Dialog geht aber weit über die Zielgruppe der klassischen Financial Community hinaus. Denn hinter jeder Dialoggruppe eines Unternehmens kann sich ein potentieller Kapitalgeber verbergen. Daher gilt es sämtliche Kommunikationskanäle bei der Investorensuche zu berücksichtigen und diese miteinander zu vernetzen. Das Modell der Corporate Financial Relations soll mittelständischen Unternehmen helfen, mit Investoren und Kapitalgebern einen professionellen Dialog aufzubauen.

Autorentext

Dieter Bitschnau ist geschäftsführender Gesellschafter von wiko, Beratungsunternehmen für strategische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit mit Büros in Bregenz, Innsbruck und Wien.Der langjährige Kommunikationsexperte absolvierte an der Donau Universität Krems den Master of Science in PR und Integrierte Kommunikation.

Klappentext

Die Eigenkapitalvereinbarung Basel II verändert die Finanzierungsgewohnheiten der mittelständischen Wirtschaft nachhaltig. Unternehmen müssen nicht nur auf sich aufmerksam machen, sondern das Vertrauen der Investoren gewinnen und kontinuierlich deren Informationsbedürfnisse stillen. Ähnlich ihren börsennotierten Kollegen müssen sie lernen, aktiv und offen mit der Financial Community zu kommunizieren.Der Dialog geht aber weit über die Zielgruppe der klassischen Financial Community hinaus. Denn hinter jeder Dialoggruppe eines Unternehmens kann sich ein potentieller Kapitalgeber verbergen. Daher gilt es sämtliche Kommunikationskanäle bei der Investorensuche zu berücksichtigen und diese miteinander zu vernetzen. Das Modell der Corporate Financial Relations soll mittelständischen Unternehmen helfen, mit Investoren und Kapitalgebern einen professionellen Dialog aufzubauen.

Produktinformationen

Titel: Corporate Financial Relations (CFR)
Untertitel: Kommunikationsstrategien für mittelständische Unternehmen nach Basel II
Autor:
EAN: 9783639120493
ISBN: 978-3-639-12049-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 207g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.02.2009
Jahr: 2009