Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heinz Spilker - 90 Jahre

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Buch soll keine Fortsetzung des ersten Buches sein, sondern eine Erklärung zu den Lebensumständen in zwei Jahrhunderten mit... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch soll keine Fortsetzung des ersten Buches sein, sondern eine Erklärung zu den Lebensumständen in zwei Jahrhunderten mit zwei verhehrenden Weltkriegen, großen Notzeiten und kulturrellen Verwerfungen. Es dürfte nicht so oft vorkommen, dass ein Mensch unter vier verschiedenen Systemen aufwächst und das sowohl politisch, wirtschaftlich und kulturell. Für uns junge Menschen war das kaum zu verkraften. Von der Weimarer Zeit, Kaisertum, dem Dritten Reich zur Besatzungszeit. Drei Zonen Demokratie bis zur Deutschen Einheit. Eine reine Achterbahnfahrt - Was und wem sollte man noch glauben? Mit diesen vorgegebenen Umständen mussten wir alle fertig werden. Punkt - Komma - Aus! Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch die vielen sich widersprechenden Forderungen eine neue Ordnung zu geben und diese Macht war für mich einzig und allein die Kunst! Mit dieser Einstellung war ich nach Berlin gekommen.

Produktinformationen

Titel: Heinz Spilker - 90 Jahre
Untertitel: Zwischen Tradition und Moderne
Autor:
EAN: 9783944836423
ISBN: 978-3-944836-42-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Westkreuz Verlag GmbH
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 830g
Größe: H273mm x B218mm x T17mm
Jahr: 2017