Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Plattfüße und zweite Standbeine

  • Kartonierter Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor Dieter A. Freitag zeichnet seine Lebenserinnerungen mit den Handicaps,die seine Kindheit, Schulzeit und darüber hinaus v... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Autor Dieter A. Freitag zeichnet seine Lebenserinnerungen mit den Handicaps,die seine Kindheit, Schulzeit und darüber hinaus viele Jahre prägten. er schildert aus seiner Sicht die für ihn wichtigen Ereignisse mit Höhen und Tiefen seines bewegten, aber nicht spektakulären Lebens amüsant und humorvoll. Trotz aller Ernsthaftigkeit erscheinen deshalb manche Episoden in einer lockeren Art der Darstellung. Seine Erinnerungen stellen eine interes sante Zeitreise der letzten Jahrzehnte in Deutschland dar. Sie umfasssen die Jahre während des Krieges und kurz danach, sowie den größten Teil seines Lebens in der DDR und die Zeit nach dem Fall der Mauer im wiedervereinten Deutschland.Jeder Leser kann in der einen oder anderen Situation ein wenig seine eigene Identität wiederfinden.

Autorentext

Dieter A. Freitag wurde 1941 in Falkensee am Rande von Berlin geboren, wo er auch heute mit seiner Ehefrau lebt. Nach dem Abitur im Heimatort erlernte er den Beruf des Gärtners in Sansouci in Potsdam. Ein paar Jahre später absolvierte er ein Studium in der Garten- und Landschaftsarchitektur. Es folgten Tätigkeiten als Grünplaner in verschie-denen Büros und später als freiberuflicher Garten- und Landschaftsarchitekt. In dieser Zeit hielt er sich zeitweilig sechs aus gesundheitlichen Gründen seiner Frau mit ihr an der Costa Blanca auf. Über diese Zeit erzählt er in seinem Buch 'Im Duft der Orangen-blüten'. Über den Autor ist weiteres über seine Homepage unter www.dieter-freitag.de zu erfahren.

Produktinformationen

Titel: Plattfüße und zweite Standbeine
Untertitel: Lebenserinnerungen
Autor:
EAN: 9783732226702
ISBN: 978-3-7322-2670-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 274g
Größe: H216mm x B134mm x T17mm
Jahr: 2013