Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Dienstleistungsqualität und Qualität des Arbeitslebens im Krankenhaus

  • Kartonierter Einband
  • 313 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Krankenhaus steht bei der Diskussion um eine Reform und Modernisierung des Gesundheitswesens im Zentrum des Interesses. Dabei ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Krankenhaus steht bei der Diskussion um eine Reform und Modernisierung des Gesundheitswesens im Zentrum des Interesses. Dabei geht es zum einen um die Kosten, zum anderen aber auch um die Qualität. Im Zuge der Bemühungen zur Verbesserung von Qualität in Produktion und Dienstleistung wird vom Krankenhaus erwartet, dass Strukturen, Ergebnisse und Prozesse so verbessert werden, dass eine umfassende Qualität der Gesundheitsdienstleistung erreicht wird. Das vorliegende Buch widmet sich Modellen und Maßnahmen zur Verbesserung von Qualität im Krankenhaus. Dabei steht die enge Verzahnung zwischen Dienstleistungsqualität und Qualität des Arbeitslebens im Sinne eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements im Krankenhaus im Vordergrund. An die Darstellung gesundheitsökonomischer Modelle zur Krankenhausfinanzierung schließen sich Beiträge zur Interaktionsarbeit in der personenbezogenen Dienstleistung, zur Qualifizierung und Professionalisierung in Pflege und Medizin sowie Beiträge zum Qualitätsmanagement im Krankenhaus an.

Autorentext
Jürgen Glaser ist Arbeits- und Organisationspsychologe und Professor für Angewandte Psychologie an der Universität Innsbruck. Ein langjähriger Schwerpunkt seiner Forschung, Lehre und betrieblichen Beratung ist die Beurteilung und Gestaltung kompetenz- und gesundheitsförderlicher Arbeit.

Produktinformationen

Titel: Dienstleistungsqualität und Qualität des Arbeitslebens im Krankenhaus
Editor:
EAN: 9783801717452
ISBN: 978-3-8017-1745-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hogrefe Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 313
Gewicht: 590g
Größe: H240mm x B165mm
Jahr: 2003
Auflage: 1., Aufl.