Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dienstleistungsproduktivität 01

  • Fester Einband
  • 507 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dienstleistungsproduktivität aus interdisziplinärer Sicht This book highlights the importance of education as a central mission of... Weiterlesen
20%
140.00 CHF 112.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dienstleistungsproduktivität aus interdisziplinärer Sicht This book highlights the importance of education as a central mission of the medical specialty of radiology. It brings current and potential radiological educators up to speed on the state of the art of contemporary educational theory and practice.

Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema "Dienstleistungsproduktivität" zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.

Vorwort
Dienstleistungsproduktivität aus interdisziplinärer Sicht

Autorentext
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.

Inhalt
Messung der Dienstleistungsproduktivität
Management der Dienstleistungsproduktivität
Prozessgestaltung und Dienstleistungsproduktivität
Kundenperspektive der Dienstleistungsproduktivität

Produktinformationen

Titel: Dienstleistungsproduktivität 01
Untertitel: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
Editor:
EAN: 9783834928054
ISBN: 978-3-8349-2805-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 507
Gewicht: 1178g
Größe: H250mm x B177mm x T41mm
Jahr: 2011
Land: DE