Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zauberflöte

  • Geheftet
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mozart, Wolfgang Amadeus Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in ju... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Mozart, Wolfgang Amadeus Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Klappentext

Das Musiktheater hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüßt. Es sollte ein wesentlicher Teil des Musikunterrichts sein, die Grundlagen für dessen Verständnis zu schaffen. Bereits um 1960 begann der Robert Lienau Musikverlag mit der von namhaften Musikpädagogen entwickelten Schriftenreihe DIE OPER, die einzelne Werke des Musiktheaters für den schulischen Unterricht aufbereitet. Nicht zuletzt will die Schriftenreihe allen Opernfreunden eine Ergänzung zum Theaterbesuch oder Hörgenuss anbieten. Der Schülerband (Beispielheft) umfasst einen Text- und einen Notenteil. Der Textteil enthält in geraffter Form allgemein Wissenswertes über das Werk (Entstehungsgeschichte, geistiger Umkreis) und Angaben über die Handlung und die Musik. Der Notenteil bietet charakteristische Beispiele aus dem Klavierauszug.

Produktinformationen

Titel: Die Zauberflöte
Untertitel: Werkeinführung von T. Cornelissen. Schülerheft
Komponist:
Editor:
EAN: 9783874842143
ISBN: 978-3-87484-214-3
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Grundstufe
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 69g
Größe: H305mm x B230mm
Jahr: 1964