Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zauberflöte

  • Loseblatt
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Va... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Klappentext

Schon bald nach den Uraufführungen der Mozart-Opern erschienen Bearbeitungen der populärsten Nummern für die unterschiedlichsten Instrumental-Besetzungen. Neben Fassungen für Harmonie-Musik gab es auch solche für einzelne Instrumentengruppen. Die vorliegende Version von 17 Nummern aus "Die Zauberflöte", bearbeitet für 2 Flöten, stammt von dem Mozart-Zeitgenossen Johann Went, einem der bedeutendsten Arrangeure dieser Zeit. Bereits im Jahr 1794 erschien sie im Schott-Verlag und erfreute sich bei Schülern und Musikern außerordentlicher Beliebtheit. Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis zeigt, dass keine der gängigen Melodien ausgespart wurde: "Der Vogelfänger bin ich ja" - "Dies Bildnis ist bezaubernd schön" - "In diesen heil'gen Hallen" - "O Isis und Osiris" - "Der Hölle Rache" - "Ein Mädchen oder Weibchen" - sowie elf weitere Nummern bieten einen repräsentativen Querschnitt durch die Oper.

Schwierigkeitsgrad: 3



Inhalt
Der Vogelfänger bin ich ja - Dies Bildnis ist bezaubernd schön - Du feines Täubchen, nur herein - Bei Männern, welche Liebe fühlen - Zum Ziele führt dich diese Bahn - Wie stark ist nicht dein Zauberton - Das klinget so herrlich - Bewahret euch vor Weibertücken - Alles fühlt der Liebe Freuden - In diesen heil'gen Hallen - Einzug der Priester - O Isis und Osiris - Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen - Seid uns zum zweiten Mal willkommen - Ach, ich fühl's, es ist verschwunden - Soll ich dich, Teurer, nicht mehr seh'n - Ein Mädchen oder Weibchen

Produktinformationen

Titel: Die Zauberflöte
Untertitel: 2 Flöten. Spielpartitur
Musik arrangiert von:
Komponist:
Editor:
EAN: 9783795797980
ISBN: 978-3-7957-9798-0
Format: Loseblatt
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 174g
Größe: H245mm x B173mm x T8mm
Jahr: 1994
Land: DE