Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die vermögensverwaltende Personengesellschaft. Zivilrecht - Steuerrecht

  • Leinen-Einband
  • 370 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vermögensverwaltende Personengesellschaft ist ein Spezialfall der Personengesellschaft: Als rein steuerlich relevantes Kontruk... Weiterlesen
20%
166.00 CHF 132.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die vermögensverwaltende Personengesellschaft ist ein Spezialfall der Personengesellschaft: Als rein steuerlich relevantes Kontrukt gelten für sie besondere Normen des Steuerrechts. Sonderformen wie z. B. die Zebra-Gesellschaft und auch Poolverträge werden im Einzelnen erläutert. Dieses Werk behandelt zum ersten Mal ganz speziell und umfassend die ertrag-, umsatz-, erbschaft- und schenkung-, umwandlungs- und außensteuerrechtlichen Facetten nationaler und internationaler vermögensverwaltender Personengesellschaften. Dem Praktiker werden auf einem von Rechtsprechung, Verwaltungsanweisungen und Schrifttum noch kaum erschlossenen Gebiet handhabbare Lösungen geboten. Rechtstand des Werkes ist der 1. Januar 2013. Vorteile auf einen Blick - praxisorientiertes Handbuch - nationales und internationales Steuerrecht in einem Band - mit allen aktuellen steuerlichen Änderungen Zielgruppe Für Steuerberater, Fachanwälte für Steuerrecht, Notare, Wirtschaftsprüfer.

Autorentext
Dr. Florian Haase, M.I.Tax, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, ist schwerpunktmäßig in einer international ausgerichteten Kanzlei im Internationalen und Europäischen Steuerrecht tätig. Er leitet dort den Bereich Internationales Steuerrecht Hamburg und Norddeutschland.

Produktinformationen

Titel: Die vermögensverwaltende Personengesellschaft. Zivilrecht - Steuerrecht
Untertitel: National - International
Editor:
EAN: 9783406649998
ISBN: 978-3-406-64999-8
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Beck, C H
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 370
Gewicht: 636g
Größe: H230mm x B151mm x T26mm
Jahr: 2013
Land: DE