Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Schriften des heiligen Franziskus von Assisi

  • Fester Einband
  • 366 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer einen Menschen aus einem vergangenen Jahrhundert kennen lernen und sein denken, Fühlen und Wollen verstehen will, für den sind... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wer einen Menschen aus einem vergangenen Jahrhundert kennen lernen und sein denken, Fühlen und Wollen verstehen will, für den sind persönliche Aufzeichnungen eine wichtige Quelle. Franziskus, der über die Jahrhunderte hinweg ebenso wissenschaftliches wie emotionales Interesse vieler Menschen auf sich zieht, hat zahlreiche Schriften hinterlassen. Bis heute haben sie nichts von ihrer Bedeutung verloren. Die erhalten gebliebenen Schriften des Franziskus sind eine zuverlässige Quelle für die Kenntnis dessen, was er gelebt und geglaubt hat. Seine eigenen Schriften bleiben in der Vielzahl der Veröffentlichungen über sein Leben und Wirken stets richtungsweisend. Sie ermöglichen eine geschichtliche Einordnung des Heiligen, geben Aufschluss über die Anfänge seines Ordens und sind darüber hinaus Denkanstoß für die Besinnung auf das große geistliche Erbe, das Franziskus hinterlassen hat. Als Band 1 der Franziskanischen Quellenschriften erscheinen sie inzwischen in der zehnten Auflage.

Autorentext
Franz von Assisi - Franziskus - eigentlich Giovanni Bernardone, 1181- 226. Er stiftete die Orden der Franziskaner und ist damit der 'Schöpfer' der Bettelorden. Mit seinen Gefährten predigte er Buße und pflegte Kranke. Er ist einer der ganz großen Heiligen der Katholischen Kirche und bis in die Gegenwart einer der wichtigsten religiösen Inspiratoren.

Produktinformationen

Titel: Die Schriften des heiligen Franziskus von Assisi
Untertitel: Einführung, Übersetzung, Erläuterungen
Editor:
EAN: 9783766620699
ISBN: 978-3-7666-2069-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Butzon U. Bercker GmbH
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 366
Gewicht: 630g
Größe: H217mm x B158mm x T35mm
Veröffentlichung: 01.01.2001
Jahr: 2001
Auflage: 10. Aufl.