Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Reise der S.M.S. Gazelle in den Jahren 1874 bis 1876

  • Fester Einband
  • 364 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Als im Jahre 1874 S.M.S. "Gazelle" auf eine zweijährige Reise mit dem Auftrage entsendet wurde, einerseits die für ... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

quot;Als im Jahre 1874 S.M.S. "Gazelle" auf eine zweijährige Reise mit dem Auftrage entsendet wurde, einerseits die für die Beobachtung des im Dezember 1874 stattfindenden Venus-Durchganges bestimmte deutsche Expedition nach den Kerguelen-Inseln zu bringen und selbst sich an diesem Beobachtungen zu betheiligen, andererseits zur Förderung der Meereskunde und maritimen Wissenschaften physikalische und oceanographische Forschungen anzustellen, lag es noch nicht in der Absicht, die Resultate der Forschungen zu einem besonderen Werke zusammenzufassen und zu veröffentlichen. Erst später, einige Jahre nach der Expedition, als man das reichhaltige und werthvolle, auf der Reise gesammelte Material übersah, machte sich das Bedürfniss geltend, dasselbe weiter zu verarbeiten und einem einheitlichen Werke zusammenzustellen." Das Werk ist in fünf Teile untergliedert.

Klappentext

"""Als im Jahre 1874 S.M.S. ""Gazelle"" auf eine zweijährige Reise mit dem Auftrage entsendet wurde, einerseits die für die Beobachtung des im Dezember 1874 stattfindenden Venus-Durchganges bestimmte deutsche Expedition nach den Kerguelen-Inseln zu bringen und selbst sich an diesem Beobachtungen zu betheiligen, andererseits zur Förderung der Meereskunde und maritimen Wissenschaften physikalische und oceanographische Forschungen anzustellen, lag es noch nicht in der Absicht, die Resultate der Forschungen zu einem besonderen Werke zusammenzufassen und zu veröffentlichen. Erst später, einige Jahre nach der Expedition, als man das reichhaltige und werthvolle, auf der Reise gesammelte Material übersah, machte sich das Bedürfniss geltend, dasselbe weiter zu verarbeiten und einem einheitlichen Werke zusammenzustellen."" Das Werk ist in fünf Teile untergliedert."

Produktinformationen

Titel: Die Reise der S.M.S. Gazelle in den Jahren 1874 bis 1876
Untertitel: Zoologie und Geologie (Band 3 von 5)
Editor:
EAN: 9783861952060
ISBN: 978-3-86195-206-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: TP Verone Publishing
Genre: Schiffe
Anzahl Seiten: 364
Gewicht: 745g
Größe: H227mm x B181mm x T30mm
Jahr: 2010