Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Neuro-Perspektive

  • Fester Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Buch zeigt den Weg von neurowissenschaftlicher Marketingforschung hin zu neurowissenschaftlich fundiertem Marketing. Dabei gib... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch zeigt den Weg von neurowissenschaftlicher Marketingforschung hin zu neurowissenschaftlich fundiertem Marketing. Dabei gibt der Autor Antworten auf die brennendsten Marketingfragen.

Wie schaffe ich einen geldwerten Mehrwert für meine Kunden? Wer ist meine Zielgruppe, was motiviert sie zum Kauf? Wie positioniere ich mein Unternehmen? Wie muss ich kommunizieren, um meine Kunden zu erreichen? Die Autoren dieses Bandes liefern Antworten auf die zentralen Fragen und Herausforderungen im Marketing. Sie bieten neue, praxisorientierte Lösungsansätze und vereinen dabei die klassische Marketingpraxis mit der neurowissenschaftlichen Perspektive - fundiert, praxisnah und brandaktuell. Erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen die richtige Marketingstrategie aufbauen! Inhalte: Der Weg von neurowissenschaftlicher Marketingforschung zu neurowissenschaftlich fundiertem Marketing Kaufmotive und Zielgruppen: wie das Gehirn Entscheidungen trifft Branding, Corporate Identity und Emotionalisierung Preiswahl und Preiswirkung: der Einfluss vom Pricing auf die Kaufentscheidung Online- versus Offline-Marketing inkl. Social Media und Point of Sale

Autorentext
Dr. Benny B. Briesemeister, Dipl.-Psych. ist Mitbegründer des Center for Applied Neuroscience der FU Berlin. Ausgezeichnet als Neurotalent of the Year 2015 und bei der Research to Market Challenge 2014.

Klappentext

Wie schaffe ich einen geldwerten Mehrwert für meine Kunden? Wer ist meine Zielgruppe, was motiviert sie zum Kauf? Wie positioniere ich mein Unternehmen? Wie muss ich kommunizieren, um meine Kunden zu erreichen?

Die Autoren dieses Bandes liefern Antworten auf die zentralen Fragen und Herausforderungen im Marketing. Sie bieten neue, praxisorientierte Lösungsansätze und vereinen dabei die klassische Marketingpraxis mit der neurowissenschaftlichen Perspektive - fundiert, praxisnah und brandaktuell. Erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen die richtige Marketingstrategie aufbauen!

Inhalte:

  • Der Weg von neurowissenschaftlicher Marketingforschung zu neurowissenschaftlich fundiertem Marketing
  • Kaufmotive und Zielgruppen: wie das Gehirn Entscheidungen trifft
  • Branding, Corporate Identity und Emotionalisierung
  • Preiswahl und Preiswirkung: der Einfluss vom Pricing auf die Kaufentscheidung
  • Online- versus Offline-Marketing inkl. Social Media und Point of Sale



Inhalt

Vorwort

Neuromarketing - Der Weg von der neurowissenschaftlichen Marketingforschung zum neurowissenschaftlich fundierten Marketing Dr. Benny B. Briesemeister

Themenblock: Kaufmotive und Zielgruppen

Eine Geschichte des Kaufens Abbiramie Ramakrishnan

Zwischen Emotion und Rationalität Dr. Jürgen Kütemeyer und Daniel Szkutnik

Der Weg vom Kaufmotiv zur Zielgruppe: Wie das Gehirn (Kauf-)Entscheidungen trifft Dr. Benny B. Briesemeister

Themenblock: Branding und Corporate Identity

Neurobranding: Emotionen als erfolgreiche Basis für die Markenentwicklung Alexandra Rydz und Sabrina Lehmann

Paol Goldstein ‒ in bester Gesellschaft Werner Klaus Selmer und Frank Barthen

Neurobranding und die Wissenschaft Dr. Werner T. Fuchs

Themenblock: Emotionalisierung

Vom Bedürfnis zur Emotion ‒ die Individualität der Menschen als Herausforderung in der Marketingpraxis Roger Hunziker

Emotionalität in Bildern und Wörtern Christina J. Müller, Prof. Dr. Lars Kuchinke und Anne-Kathrin Bestgen

Themenblock: Preiswahl und Preiswirkung

Lean Pricing Marcin Ratajczak

Pricing in der Neurowissenschaft ‒ Welchen Einfluss hat der Preis auf unsere Kaufentscheidung? Karin Pestke

Themenblock: Online versus Offline

Wo die Marke am stärksten wirkt: Unterschiede zwischen online und offline aus Sicht des Praktikers Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik

Was sagt die Neurowissenschaft: Können Marken starke Erlebnisse in digitalen Medien auslösen? Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik

Themenblock: Social Media

Social-Media-Marketing Mathias Feith

Soziale Medien und das Gehirn Dr. Dar Meshi, Prof. Dr. Diana I. Tamir und Prof. Dr. Hauke R. Heekeren

Themenblock: (stationärer) Point of Sale

Mehr Erfolg am Point of Sale Peter Dräger

Die Kundensicht: Das (optimale?) Einkaufserlebnis und die Neuro-Perspektive Dr. Benny B. Briesemeister

Nachwort: Die Neuro-Perspektive ‒ eine Zusammenfassung Dr. Benny B. Briesemeister

Die Autorinnen und Autoren

Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Die Neuro-Perspektive
Untertitel: Neurowissenschaftliche Antworten auf die wichtigsten Marketingfragen
Editor:
EAN: 9783648079751
ISBN: 978-3-648-07975-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Haufe Lexware GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 789g
Größe: H246mm x B174mm x T20mm
Veröffentlichung: 20.05.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE