Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die neue amerikanische Fernsehserie

  • Kartonierter Einband
  • 351 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Bekenntnis, seriensüchtig oder gar ein Serienjunkie zu sein, gilt schon längst als Indiz für anspruchsvolle Unterhaltung und a... Weiterlesen
20%
65.00 CHF 52.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Bekenntnis, seriensüchtig oder gar ein Serienjunkie zu sein, gilt schon längst als Indiz für anspruchsvolle Unterhaltung und anregenden Kulturgenuss. Sogenannte Qualitätsfernsehserien oder auch Autorenserien machen mittlerweile selbst diejenigen süchtig, die dem Fernsehen gegenüber stets als immun galten aus Gründen, denen der vorliegende Band nachspürt. Er widmet sich 13 Serien, die in den letzten Jahren von sich reden gemacht haben, darunter The Sopranos, Six Feet Under, The Wire, Deadwood und Gilmore Girls. Zu großen Fernseherzählungen bietet er ausführliche Lektüren.

Autorentext
Elisabeth K. Paefgen, Literaturdidaktikerin und -wissenschaftlerin am Institut für Deutsche und Niederländische Philologie der FU Berlin. Promotion über die Geschichte des 'Echtermeyer', einer Gedichtanthologie, die seit 1836 erscheint. 1994 Habilitation mit einer Arbeit über Lesen und Schreiben.

Klappentext

Das Bekenntnis, >seriensüchtig< oder gar ein >Serienjunkie< zu sein, gilt schon längst als Indiz für anspruchsvolle Unterhaltung und anregenden Kulturgenuss. Sogenannte >Qualitätsfernsehserien< oder auch >Autorenserien< machen mittlerweile selbst diejenigen süchtig, die dem Fernsehen gegenüber stets als immun galten - aus Gründen, denen der vorliegende Band nachspürt. Er widmet sich 13 Serien, die in den letzten Jahren von sich reden gemacht haben, darunter The Sopranos, Six Feet Under, The Wire, Deadwood und Gilmore Girls. Zu großen Fernseherzählungen bietet er ausführliche Lektüren.

Produktinformationen

Titel: Die neue amerikanische Fernsehserie
Untertitel: Von Twin Peaks bis Mad Men
Editor:
EAN: 9783770556908
ISBN: 978-3-7705-5690-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 351
Gewicht: 597g
Größe: H233mm x B162mm x T30mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.