Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Märchen Clemens Brentano´s

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Clemens Brentano (1778 -1842) war Schriftsteller und neben Achim von Arnim der Hauptvertreter der sogenannten Heidelberger Romanti... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Clemens Brentano (1778 -1842) war Schriftsteller und neben Achim von Arnim der Hauptvertreter der sogenannten Heidelberger Romantik. Der große Teil seiner dichterischen Werke war zu Lebzeiten unveröffentlicht geblieben und wurde erst nach seinem Tod herausgegeben. Seine Märchen waren u.a.: Gockel, Hinkel und Gackeleia mit lithographiertem Titelblatt des Erstdrucks von 1838, Die Mährchen vom Rhein in vier Erzählungen, die Clemens Brentano von 1810 bis 1812 schrieb. (Wiki) Im vorliegenden Band erläutert der Historiker, Schriftsteller und Journalist Bernhard Hermann Cardauns (1847-1925) u.a. die Entstehung, Quellen und Inhalt von Brentanos Märchen. Nachdruck der Originalauflage von 1895.

Produktinformationen

Titel: Die Märchen Clemens Brentano´s
Editor:
EAN: 9783957703095
ISBN: 978-3-95770-309-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: SaxoniaBuch
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 186g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1895