Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die kreative Organisation

  • Fester Einband
  • 294 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Kreativität der Mitarbeiter systematisch nutzen und Einzigartigkeit erreichen Proceedings of the First International Rytmonorm Con... Weiterlesen
20%
72.00 CHF 57.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kreativität der Mitarbeiter systematisch nutzen und Einzigartigkeit erreichen Proceedings of the First International Rytmonorm Congress

Im globalen Wettbewerb werden nur solche Unternehmen erfolgreich bestehen, denen es gelingt, sich durch individuelle, einzigartige Lösungen am Markt zu positionieren und ständig selbst neu zu erfinden. Die Chance hierfür liegt in der Kreativität und unternehmerischen Energie der eigenen Mitarbeiter bzw. Organisation. Diese Kreativitätspotenziale gilt es, intelligenter und konsequenter als die Konkurrenz zu nutzen. Eine Herausforderung und Verpflichtung insbesondere für die Chefetage. Dieses Buch vermittelt dem Management eine Fülle von Anregungen, wie Führungsverantwortung wahrzunehmen ist und wie kreative Mitunternehmer zu entfesseln sind. Viele ausführliche Praxisbeispiele weisen den Weg zu nachhaltigen und schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteilen.

Autorentext

Andr Papmehl ist Personalleiter in einen internationalen Konzern. Zuvor war er im Personal- und Bildungswesen mehrerer namhafter Unternehmen tätig. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu innovativen Management-Themen. Zoltan Budai ist selbständiger Berater. Er verfügt über langjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Kreativität, Führung und Teamentwicklungsprozesse und ist zertifiziert für die Kreativitätstechniken nach Dr. Edward de Bono. Peter Gastberger ist Gründer und CEO von Scalaria the eventresort in Österreich am Wolfgangsee. Dieses besondere Eventhotel wurde aufgrund seiner kreativen Konzeption wiederholt mit Preisen ausgezeichnet.



Inhalt

Grundlagen der Kreativität: Unternehmenskultur, Führungsverantwortung Praxisbeispiele aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft: Bahlsen, Busch-Jäger, Cisco, Hertie-Stiftung, HOMAG, Sage, Scalaria u. a.

Produktinformationen

Titel: Die kreative Organisation
Untertitel: Führungsverantwortung wahrnehmen - Kreative Mitunternehmen entfesseln - Chancen im globalen Wettbewerb gestalten
Editor:
EAN: 9783834906472
ISBN: 978-3-8349-0647-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 294
Gewicht: 628g
Größe: H242mm x B174mm x T21mm
Jahr: 2009