Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Kleine Reihe Band 50: 24 Adventsgeschichten

  • Kartonierter Einband
  • 97 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Jahr schreibt der Scribo Verlag zum ersten Mal den "Scribo Literaturpreis der Kleinen Reihe" aus. Künftig wird... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In diesem Jahr schreibt der Scribo Verlag zum ersten Mal den "Scribo Literaturpreis der Kleinen Reihe" aus. Künftig wird der Preis einmal jährlich zu wechselnden literarischen Gattungen und innerhalb dieser Gattungen zu wechselnden Themen ausgeschrieben. Sein Mit dem Literaturpreis soll insbesondere eine ebenso kurze wie treffende Ausdrucksweise sowie die Konzentration des Autors/der Autorin auf das Wesentliche gefördert werden. Im Fokus des Literaturpreises stehen dementsprechend kurze, ausdrucksstarke Texte wie Erzählungen und Gedichte. Die Ausschreibung in diesem Jahr drehte sich um das Thema "Weihnachten/Advent". Alle Einsendungen werden von einer fachkundigen Jury begutachtet und vorausgewählt. Die letzte Wahl haben Leser einer Tageszeitung sowie die Öffentlichkeit im Rahmen einer Veranstaltung. Die vierundzwanzig besten Einsender können sich über Preise im Gesamtwert von über 3.000 Euro freuen. Unser Band enthält die vierundzwanzig besten Einsendungen unseres Literaturwettbewerbes. Festliche Fotografien machen unseren Band zur ebenso stimmungs- als auch anspruchsvollen Lektüre rund um das Weihnachtsfest. Unser Band kann aber auch als Adventskalen-der für die Vorweihnachtszeit verwendet werden und verkürzt Ihnen so durch die eine Geschichte für jedem Tag der Adventszeit die Wartezeit bis zum Fest.

Klappentext

In diesem Jahr schreibt der Scribo Verlag zum ersten Mal den "Scribo Literaturpreis der Kleinen Reihe" aus. Künftig wird der Preis einmal jährlich zu wechselnden literarischen Gattungen und innerhalb dieser Gattungen zu wechselnden Themen ausgeschrieben. Sein Mit dem Literaturpreis soll insbesondere eine ebenso kurze wie treffende Ausdrucksweise sowie die Konzentration des Autors/der Autorin auf das Wesentliche gefördert werden. Im Fokus des Literaturpreises stehen dementsprechend kurze, ausdrucksstarke Texte wie Erzählungen und Gedichte. Die Ausschreibung in diesem Jahr drehte sich um das Thema "Weihnachten/Advent". Alle Einsendungen werden von einer fachkundigen Jury begutachtet und vorausgewählt. Die letzte Wahl haben Leser einer Tageszeitung sowie die Öffentlichkeit im Rahmen einer Veranstaltung. Die vierundzwanzig besten Einsender können sich über Preise im Gesamtwert von über 3.000 Euro freuen. Unser Band enthält die vierundzwanzig besten Einsendungen unseres Literaturwettbewerbes. Festliche Fotografien machen unseren Band zur ebenso stimmungs- als auch anspruchsvollen Lektüre rund um das Weihnachtsfest. Unser Band kann aber auch als Adventskalender für die Vorweihnachtszeit verwendet werden und verkürzt Ihnen so durch die eine Geschichte für jedem Tag der Adventszeit die Wartezeit bis zum Fest.

Produktinformationen

Titel: Die Kleine Reihe Band 50: 24 Adventsgeschichten
Untertitel: Neue kurze Geschichten zu Weihnachten. Die Preisträger des Scribo Literaturpreises 2017
Editor:
EAN: 9783937310947
ISBN: 978-3-937310-94-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Scribo Verlagsges.bR
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 97
Gewicht: 130g
Größe: H121mm x B118mm x T13mm
Veröffentlichung: 05.12.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen