Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Jahreszeiten

  • Geheftet
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Tschaikowsky wurde 1840 in Wotkinsk (Russland) geboren. Er war zunächst im Justizministerium tätig, schied nach kurzer Zeit jedoch... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Tschaikowsky wurde 1840 in Wotkinsk (Russland) geboren. Er war zunächst im Justizministerium tätig, schied nach kurzer Zeit jedoch aus dem Staatsdienst aus, um sich der Musik zu widmen. Er war Schüler von Nikolaj Zaremba und Anton Rubinstein. Von 1866 bis 1878 wirkte er als Theorielehrer am Moskauer Konservatorium. Tschaikowsky gilt als der große Symphoniker Russlands, der sich an der westlichen Musik orientierte, ohne die nationale Komponente zu vernachlässigen. Er starb 1893 in St. Petersburg.

Klappentext

Die "Jahreszeiten" gehören zu den meistverbreiteten Klavierwerken Tschaikowskys, da sie auch für fortgeschrittene Klavierschüler und -liebhaber geeignet sind. Unsere sorgfältig edierte Neuausgabe stammt von renommierten Tschaikowskyforschern und Herausgebern der Gesamtausgabe.
Mit einem Vorwort von Thomas Kohlhase und Hinweisen zur Aufführungspraxis und Interpretation von Lev Vinocour.

Schwierigkeitsgrad: 4



Inhalt
Januar. Am Kamin - Februar. Karneval - März. Lied der Lerche - April. Das Schneeglöckchen - Mai. Weiße Nächte - Juni. Barkarole - Juli. Lied des Schnitters - August. Die Ernte (Scherzo) - September. Die Jagd - Oktober. Herbstlied - November. Auf der Troika - Dezember. Weihnachten

Produktinformationen

Titel: Die Jahreszeiten
Untertitel: Hinweise zur Aufführung von Lev Vinocour. op. 37bis. Klavier
Editor:
Komponist:
EAN: 9790001145923
ISBN: 978-3-7957-9624-2
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 277g
Größe: H305mm x B233mm x T5mm
Jahr: 2007