Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Integration in den modernen Staat

  • Fester Einband
  • 358 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die neuen Königreiche Bayern und Württemberg sowie das Großherzogtum Baden von 1806 waren weit davon entfernt einheitliche Staatsw... Weiterlesen
20%
49.50 CHF 39.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die neuen Königreiche Bayern und Württemberg sowie das Großherzogtum Baden von 1806 waren weit davon entfernt einheitliche Staatswesen darzustellen. Die Voraussetzungen für die gemeinsame Zukunft als moderne Staaten sollte administrativ durch die Reformen unter den souverän gewordenen Fürsten geschaffen werden. Wie aber sah die Realität in den neuen Gebieten aus? Inwiefern kann man von einer Integration auf wirtschaftlicher, politischer, kultureller und mentaler Ebene im Laufe des 19. Jahrhunderts sprechen? Diesen Fragen geht der Band für den schwäbischen, Vorarlberger und Bodenseeraum nach.

Autorentext

Carl A. Hoffmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Bayerische und Schwäbische Landesgeschichte an der Universität Augsburg. Prof. Dr. Rolf Kießling, Herausgeber der Schriftenreihe Forum Suevicum, war bis Herbst 2006 Inhaber des Lehrstuhls für Bayerische und Schwäbische Landesgeschichte an der Universität Augsburg. Prof. Dr. Rolf Kießling, Herausgeber der Schriftenreihe Forum Suevicum, war bis Herbst 2006 Inhaber des Lehrstuhls für Bayerische und Schwäbische Landesgeschichte an der Universität Augsburg.

Produktinformationen

Titel: Die Integration in den modernen Staat
Untertitel: Ostschwaben, Oberschwaben und Vorarlberg im 19. Jahrhundert
Editor:
EAN: 9783896696274
ISBN: 978-3-89669-627-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Uvk Verlags GmbH
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 358
Gewicht: 822g
Größe: H240mm x B170mm x T32mm
Veröffentlichung: 01.09.2007
Jahr: 2007
Auflage: 1. Auflage 09.2007
Land: DE