Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Gegenwart des Pragmatismus

  • Kartonierter Einband
  • 364 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als William James im Jahre 1907 sein Buch "Pragmatism" veröffentlichte, ahnte er nicht, dass er am Anfang einer philosop... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Als William James im Jahre 1907 sein Buch "Pragmatism" veröffentlichte, ahnte er nicht, dass er am Anfang einer philosophischen Bewegung stehen würde, die zu einer der mächtigsten Denkrichtungen des 20. Jahrhunderts avancierte, deren Einfluss bis heute ungebrochen ist. Aber welche Rolle können pragmatistische "Denkweisen" in der Gegenwartsphilosophie tatsächlich spielen? Der Band gibt Einblick in eine der lebendigsten Diskussionen zeitgenössischer Philosophie und versammelt Aufsätze international renommierter Forscherinnen und Forscher aus den Feldern der Politischen Philosophie, der Erkenntnistheorie sowie der Sprach- und Religionsphilosophie. Mit Texten von Philip Kitcher, Cheryl Misak, Elizabeth Anderson, Martin Seel, Susan Haack und Christopher Hookway.

Autorentext
Martin Hartmann ist Professor für Philosophie am Philosophischen Seminar der Universität Luzern.

Klappentext

Als William James im Jahre 1907 sein Buch »Pragmatism« veröffentlichte, ahnte er nicht, dass er am Anfang einer philosophischen Bewegung stehen würde, die zu einer der mächtigsten Denkrichtungen des 20. Jahrhunderts avancierte, deren Einfluss bis heute ungebrochen ist. Aber welche Rolle können pragmatistische »Denkweisen« in der Gegenwartsphilosophie tatsächlich spielen? Der Band gibt Einblick in eine der lebendigsten Diskussionen zeitgenössischer Philosophie und versammelt Aufsätze international renommierter Forscherinnen und Forscher aus den Feldern der Politischen Philosophie, der Erkenntnistheorie sowie der Sprach- und Religionsphilosophie. Mit Texten von Philip Kitcher, Cheryl Misak, Elizabeth Anderson, Martin Seel, Susan Haack und Christopher Hookway.

Produktinformationen

Titel: Die Gegenwart des Pragmatismus
Untertitel: Suhrkamp Taschenbücher Wissenschaft 2049
Editor:
EAN: 9783518296493
ISBN: 978-3-518-29649-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: 19. Jahrhundert
Anzahl Seiten: 364
Gewicht: 220g
Größe: H178mm x B109mm x T17mm
Veröffentlichung: 08.03.2013
Jahr: 2013
Auflage: Originalausgabe
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "suhrkamp taschenbuch wissenschaft"