Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Fügung der Dinge. Sublime Creation

  • Broschiert
  • 141 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Axel Nieberg zählt zu einer Generation junger Architekten, die durch herausragende Bauten auf sich aufmerksam gemacht haben. Der s... Weiterlesen
20%
45.00 CHF 36.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Axel Nieberg zählt zu einer Generation junger Architekten, die durch herausragende Bauten auf sich aufmerksam gemacht haben. Der sinnliche Umgang mit Materialien und das Gefühl für die Lichtführung geben seinen Gebäuden Ausdrucksstärke. Seine Bauten bieten Schutz vor der täglichen Reizüberflutung. Mit Vorliebe arbeitet er mit massiven Materialien wie Stein und Beton. In seinen Gebäuden transformiert er klassische Motive der Architektur in eine moderne Formensprache. Diese Monographie stellt das Werk Axel Niebergs in seinem gesamten Spektrum von Architektur über Produktdesign bis hin zur freien Kunst vor.

Autorentext
Ulf Meyer, Jg. 1970, Architekturstudium an der TU Berlin und am Illinois Institute of Technology in Chicago. Freier Autor und Journalist für Architektur und Städtebau. Seit 2008 Professor für Architektur und umweltfreundlichen Städtebau an der Kansas State University/USA.

Produktinformationen

Titel: Die Fügung der Dinge. Sublime Creation
Untertitel: Axel Nieberg, Architect
Editor:
EAN: 9783885065616
ISBN: 978-3-88506-561-6
Format: Broschiert
Herausgeber: Junius Verlag, Hamburg
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 141
Veröffentlichung: 01.11.2005
Jahr: 2005
Auflage: 30.06.2005
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen