Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Euro-Münzen

  • Kartonierter Einband
  • 950 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Als Standardwerk zum Thema Euro gilt der vorliegende Katalog. Er enthält sämtliche Umlauf- und Sondermünzen sowie Kursmünzensätze ... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Als Standardwerk zum Thema Euro gilt der vorliegende Katalog. Er enthält sämtliche Umlauf- und Sondermünzen sowie Kursmünzensätze aller Euro-Staaten. Der Katalognutzer findet Angaben zu den Metalllegierungen, Gewichten und Durchmessern der Umlauf- und Sondermünzen, zu den Prägezahlen nach Jahrgängen, über die Motive sowie über die Besonderheiten und kleinen Details auf den Münzen. Die nun bereits 17. überarbeitete und erweiterte Auflage bringt den Sammler und Interessierten auf den aktuellsten Stand. Die Bewertungen erfolgen unter Einbeziehung jüngster Markt entwicklungen durch kompetente Münzexperten.

Autorentext
Sonntag, Michael Kurt Michael Kurt Sonntag studierte Geschichtswissenschaft und Anglistik. Seit 2002 arbeitet er als Dozent sowie als freiberuflicher Redakteur beim Gietl Verlag. Hier betreut er vor allem den Bereich "Münzneuheiten" in der MünzenRevue. Zudem veröffentlichte er bereits mehrere Fachartikel zu antiken Münzen und ist Bearbeiter des "Jaeger"-Katalogs.

Produktinformationen

Titel: Die Euro-Münzen
Untertitel: Katalog der Umlauf- und Sondermünzen sowie der Kursmünzensätze aller Euro-Staaten
Schöpfer:
EAN: 9783866461512
ISBN: 978-3-86646-151-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Battenberg Verlag
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 950
Gewicht: 1333g
Größe: H211mm x B149mm x T40mm
Veröffentlichung: 27.10.2017
Jahr: 2017
Auflage: 17. Auflage 2017/2018