Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Elfenbeinküste

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Einst galt die Elfenbeinküste als Musterkolonie Frankreichs, doch seit der erste Präsident des unabhängigen westafrikanischen Staa... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Einst galt die Elfenbeinküste als Musterkolonie Frankreichs, doch seit der erste Präsident des unabhängigen westafrikanischen Staates Anfang der neunziger Jahre starb, ist das Land politisch instabil. Daran konnten auch die über zehntausend Blauhelme nichts ändern, die dort seit Ende des letzten Bürgerkrieges stationiert sind. Immer wieder kommt es zu politischen Machtkämpfen und blutigen Auseinandersetzungen, die einen neuen Bürgerkrieg befürchten lassen. Dieses Buch bietet einen Überblick über die Elfenbeinküste und seine wirtschaftliche sowie politische Situation.

Klappentext

Einst galt die Elfenbeink ste als Musterkolonie Frankreichs, doch seit der erste Pr dent des unabh igen westafrikanischen Staates Anfang der neunziger Jahre starb, ist das Land politisch instabil. Daran konnten auch die ber zehntausend Blauhelme nichts ern, die dort seit Ende des letzten B rgerkrieges stationiert sind. Immer wieder kommt es zu politischen Machtk fen und blutigen Auseinandersetzungen, die einen neuen B rgerkrieg bef rchten lassen. Dieses Buch bietet einen erblick ber die Elfenbeink ste und seine wirtschaftliche sowie politische Situation.

Produktinformationen

Titel: Die Elfenbeinküste
Untertitel: Der instabile Kakaostaat
Editor:
EAN: 9786130114060
ISBN: 978-613-0-11406-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: FastBook Publishing
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 171g
Größe: H221mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2011