Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die drei kleinen Upanisaden

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zum Übersetzer: Dr. Eckard Wolz-Gottwald lehrt Philosophie und Religionswissenschaft an der ,Philosophisch-Theologischen Hoc... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Autorentext

Zum Übersetzer: Dr. Eckard Wolz-Gottwald lehrt Philosophie und Religionswissenschaft an der ,Philosophisch-Theologischen Hochschule Münster' sowie in der Yoga-Lehr-Ausbildung verschiedener Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einem breiteren Publikum bekannt wurde er durch seine zahlreichen Bücher zur spirituellen Philosophie in Ost und West. Sein ,Yoga-Philosophie-Atlas' gilt als Grundlagenwerk der Yoga-Philosophie.



Klappentext

Drei der wichtigsten Texte der Upanishaden sind hier ediert, die die Grundlagen der ältesten spirituellen Philosophie Indiens in äußerster Kürze und Prägnanz zusammenfassen. Diese Ausgabe will ein intensives Studium dieser philosophischen Quellentexte auch außerhalb der indologischen Wissenschaft ermöglichen. Durch die eingefügte Wort-für-Wort-Übersetzung kann auch der im Sanskrit noch Ungeübte die Struktur der einzelnen Sätze in der Originalsprache verstehen sowie die Schritte der Übersetzung nachvollziehen. Ein Kommentar zeigt Deutungsmöglichkeiten der philosophischen und philologischen Probleme auf. Insbesondere werden die einzelnen Gedanken innerhalb des größeren Zusammenhangs der gesamten klassischen Upanishaden mit zahlreichen Stellenverweisen erörtert.

Produktinformationen

Titel: Die drei kleinen Upanisaden
Untertitel: Kena-Upanisad - Isa-Upanisad - Mandukya-Upanisad
Übersetzer:
EAN: 9783896654298
ISBN: 978-3-89665-429-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Academia
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 126g
Größe: H192mm x B139mm x T23mm
Jahr: 2007
Auflage: 3. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen