Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Highway Blues

  • Taschenbuch
  • 233 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Zwei Brüder sind unterwegs in einem Pick-up quer durch Manaitoba. Einer von ihenn ist ein begnadeter Musiker, der andere will in v... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Zwei Brüder sind unterwegs in einem Pick-up quer durch Manaitoba. Einer von ihenn ist ein begnadeter Musiker, der andere will in vermarkten. Beide brauchen sie Geld, Anerkennung und Liebe. Und beide wird der Highway verändern.

Jens Friesen, 18 Jahre alt, hat jede Menge Drive: Er ist Star des Footballteams, hat Erfolg in der Schule und bei Mädchen und gilt als Spitzenverkaufstalent, das später jede Menge Kohle machen wird. Als er einen Job bei einem Autohändler annimmt, um Geld für die Familie ranzuschaffen, bekommt sein Selbstvertrauen allerdings einen Schlag: Weil die Branche in der Krise ist, wird er überraschend gefeuert. Nicht an Misserfolg gewöhnt, mag er niemandem eingestehen, was passiert ist. Dass sich in dieser Situation sein jüngerer Bruder Daniel mit einem schier unlösbaren Problem an ihn wendet, kommt Jens gerade recht, denn es lenkt ihn von seinen trüben Gedanken ab und er kann mal wieder denjenigen spielen, der alles im Griff hat. Daniel, ein talentierter Bluesgitarrist, hat sich auf einen Handel mit einem windigen Agenten eingelassen. Jetzt schuldet er dem Mann 5000 Dolla r und der will das Geld zurück, und zwar sofort. Binnen eines Wochenendes muss Daniel bei spontanen Gigs auf der Straße und in Bars so viele Demo-Tapes wie möglich verkaufen, sonst ist er geliefert. Für die ungleichen Brüder beginnt das längste Wochenende ihres Lebens. Mit dem weißen Truck,der Jens' Chef gehört, ziehen sie kreuz und quer durch die kanadische Provinz. Jens wird Daniels Manager: Plötzlich ergänzen sich die beiden, der toughe, geschickte Verkäufer und der introvertierte, sensible Künstler. Eigentlich könnte alles gut laufen, aber Jens sitzt nicht nur die Polizei im Nacken wegen des geklauten Trucks, sondern auch seine Eifersucht auf Daniel und die panische Angst, zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr der strahlende Held zu sein ...

Autorentext
Diana Wieler, geboren 1961, studierte an einer Film- und Fernsehhochschule und arbeitete für den Rundfunk und für Zeitungen, bevor sie ihre Karriere als freie Autorin begann. Sie hat zahlreiche Romane für junge Erwachsene verfasst, die in Kanada wiederholt ausgezeichnet wurden. Sie lebt mit ihrer Familie in Winnipeg, Manitoba. Näheres zu Diana Wieler und ihren Büchern im Internet unter www.makersgallery.com/wieler


Leseprobe
"Erhatte den Hut so tief ins Gesicht gezogen, dass man seine Augen nicht sehen konnte. Er lehnte sich zurück und doch in die Saiten hinein, das Instrument war wie ein Teil seines Körpers. Seine Finger flogen nur so. Und die ganze Kneipe liebte ihn."

Produktinformationen

Titel: Highway Blues
Untertitel: Roman. Aus d. kanad. Engl. v. Ulla Höfker
Autor:
EAN: 9783423204965
ISBN: 978-3-423-20496-5
Format: Taschenbuch
Herausgeber: DTV
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 233
Gewicht: 169g
Größe: H192mm x B118mm x T14mm
Jahr: 2002