Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Cybermobbing bei Jugendlichen-Medienkompetenz entwickeln und fördern

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Durch die zunehmende Medialisierung der heutigen Gesellschaft, gehen Kinder und Jugendlichen mit den neuen Medien problemlos und s... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Durch die zunehmende Medialisierung der heutigen Gesellschaft, gehen Kinder und Jugendlichen mit den neuen Medien problemlos und selbstverständlich um. Diese neuen Medien bieten einerseits zahlreichen Vorteilen, andererseits bieten sie auch Platz für eine virtuelle Gewalt, wie z.B. Cybermobbing. Wenn Internetanwendungen, soziale Netzwerke oder Handys dazu genutzt werden, andere zu schikanieren oder bloßzustellen, dann wird von Cybermobbing gesprochen. In das vorliegende Buch wird versucht, einerseits die möglichen Präventionsansätze und ihre Handlungsoptionen zum Schutz vor Cybermobbing gezielt für die Gruppen der Jugendlichen, Lehrkräfte, Eltern und Plattformbetreiber zu konkretisieren und andererseits, wenn Fälle von Cybermobbing aufgetreten sind, die Interventionsmöglichkeiten denselben Gruppen, näher zu erläutern. Folgende Fragestellungen werden hierzu beantwortet: "Welche mögliche Präventionsmaßnahmen zum Schutz vor Cybermobbing bieten sich für die individuelle Ebene, für das schulische Umfeld sowie für Eltern an? Welche Interventionsmöglichkeiten bei auftretendem Cybermobbing bieten sich für betroffene Jugendliche, Lehrkräfte und Angehörige von betroffenen Jugendlichen?"

Produktinformationen

Titel: Cybermobbing bei Jugendlichen-Medienkompetenz entwickeln und fördern
Untertitel: Präventionsansätze und ihre Handlungsoptionen sowie Interventionsmöglichkeiten gegen Cybermobbing bei Jugendlichen
Autor:
EAN: 9783330505865
ISBN: 978-3-330-50586-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 162g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2016