Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dialog im Dom

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit 2011 veranstaltet die Dompfarre Klagenfurt unter der Leitung von Dompfarrer Peter Allmaier gemeinsam mit Kärntner Schriftstel... Weiterlesen
20%
20.35 CHF 16.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Seit 2011 veranstaltet die Dompfarre Klagenfurt unter der Leitung von Dompfarrer Peter Allmaier gemeinsam mit Kärntner Schriftstellerinnen und Schriftstellern literarische Dialogpredigten zur Fastenzeit. Diese Veranstaltungsreihe wurde nach einer Idee des ehemaligen KSV-Vizepräsidenten Engelbert Obernosterer ins Leben gerufen. Nun liegen insgesamt 26 literarische Auseinandersetzungen mit den Bibelstellen der vier Fastensonntage in den Jahren 2011 bis 2017 als Anthologie zum Nachlesen vor. Mit Beiträgen von Fabjan Hafner, Engelbert Obernosterer, Johanna König, Harald Schwinger, Ursula Wiegele, Alois Brandstetter, Alfred Goubran, Gerhard Benigni, Claudia Rosenwirth-Fendre, Sieglind Demus, Betty Quast u.v.a.m.

Autorentext
Russwurm-Biró, Gabriele Mag. phil. Gabriele Russwurm-Biró, geb. 1966 in Wien. Studium der Kunstgeschichte. Lebt seit 1999 in Klagenfurt. Lyrikerin, Autorin, verfasste 2 Kinderbücher. Arbeitet als Kunsthistorikerin, in der Öffentlichkeitsarbeit im Kunstverein Kärnten, im Künstlerhaus Klagenfurt und als freie Fotografin, Journalistin, Bloggerin: literatur.report/kaernten. Sie ist Herausgeberin von Anthologien und Autorin von zahlreichen Prosatexten. Auszeichnungen: 1. Platz Kärntner Lyrikpreis 2015. Präsidentin des Kärntner SchriftstellerInnen-Verbandes und Regionalsprecherin für Kärnten im Bundesvorstand der IG-Autorinnen Autoren Österreich. Zuletzt erschien ihr Lyrikband "und hinter mir mein land" - Lyrik & Fotografien 2017. Allmaier, Peter Dechant Dr. Peter Allmaier, geboren 1964 in Jenig im Gailtal, maturierte 1983 am Bundesgymnasium in Tanzenberg. Anschließend studierte er Theologie in Salzburg und Rom, wo er 1989 zum Priester geweiht wurde. Von 1991 bis 1997 Kaplan in Treffen und in der Klagenfurter Dompfarre, danach Domvikar in Klagenfurt. 1998 promovierte er im Fach Kirchengeschichte. Von 1998 bis 2010 war Allmaier Diözesanjugendseelsorger und Herausgeber der Kärntner Kirchenzeitung "Der Sonntag". Seit 1999 lehrt er als Professor für Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Kärnten und ist seit 2010 Dompfarrer in Klagenfurt und Bischofsvikar für die Stadtseelsorge. In Anerkennung seiner Leistungen wurde er 2008 zum Bischöflichen Konsistorialrat ernannt.

Produktinformationen

Titel: Dialog im Dom
Editor:
EAN: 9783708610405
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 191g
Größe: H8mm x B209mm x T138mm
Veröffentlichung: 19.06.2019
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen