Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Diagnostik, Differenzialdiagnostik und Therapie der Tagesschläfrigkeit

  • Kartonierter Einband
  • 125 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Tagesmüdigkeit ist ein wesentliches, aber unspezifisches Symptom, dessen Abklärung grundsätzlich einen interdisziplinären Ansa... Weiterlesen
20%
54.50 CHF 43.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Tagesmüdigkeit ist ein wesentliches, aber unspezifisches Symptom, dessen Abklärung grundsätzlich einen interdisziplinären Ansatz erfordert. Zu oft erleben Betroffene, dass ihre berechtigt vorgetragenen Beschwerden bagatellisiert werden oder dass eine unzureichende und letztlich erfolglose Abklärung erfolgt. Gerade weil jeder Mensch Müdigkeit aus eigener Anschauung kennt, haben Patienten mit einer pathologischen Tagesmüdigkeit oft hohe Hürden zu überwinden, bis die Symptomatik auf adäquates professionelles Interesse stößt. Das vorliegende Buch wendet sich sowohl an interessierte Ärzte und Studenten als auch an Laien. Neben einem kompakten Überblick über schlafmedizinische Grundlagen und Untersuchungsmethoden bietet es, ausgehend vom Leitsymptom der Tagesmüdigkeit, eine umfassende Darstellung der zugrundeliegenden Erkrankungen sowie der aktuellen interdisziplinären Behandlungsmöglichkeiten. Sozialmedizinische Aspekte zur Begutachtung und zum Führen von Kraftfahrzeugen werden in einem eigenen Kapitel abgehandelt.

Produktinformationen

Titel: Diagnostik, Differenzialdiagnostik und Therapie der Tagesschläfrigkeit
Editor:
EAN: 9783895998560
ISBN: 978-3-89599-856-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Uni-Med
Genre: Klinische Fächer
Anzahl Seiten: 125
Gewicht: 379g
Größe: H248mm x B177mm x T9mm
Jahr: 2006