Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wagner

  • Fester Einband
  • 119 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es gibt vermutlich keinen anderen Komponisten, bei dem die Meinungen so stark auseinander gehen wie bei Richard Wagner. Er zählt z... Weiterlesen
20%
58.50 CHF 46.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es gibt vermutlich keinen anderen Komponisten, bei dem die Meinungen so stark auseinander gehen wie bei Richard Wagner. Er zählt zu den größten europäischen Musikdramatikern und hat mit seinen weltbekannten Bühnentiteln unvergleichliche Werke geschaffen. Sein künstlerischer Schaffensdrang und seine politische Aktivität bescherten ihm ein bewegtes Leben, viele Kritiker und Fürsprecher. Spannend und unterhaltsam beleuchtet der biografische Bilderbogen das Leben Richard Wagners mit zahlreichen Bildern und Textauszügen aus Briefen und Dokumenten. Musik-CDs: Vier CDs mit ausgesuchten Werken stellen einen Querschnitt von Wagners Schaffen dar. Darunter bekannte Opern wie "Tannhäuser", "Lohengrin" oder der "Ritt der Walküren".

Autorentext
Wilhelm Richard Wagner wurde 1813 in Leipzig als neuntes Kind des Polizeiaktuarius Carl Friedrich Wagner und der Bäckerstochter Johanna Rosine Wagner geboren und starb 1883 in Venedig, im Palazzo Vendramin-Calergi. Er war war Komponist, Dramatiker, Philosoph, Dichter, Schriftsteller, Theaterregisseur und Dirigent. Mit seinen Musikdramen gilt er als einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert. Er veränderte die Ausdrucksfähigkeit romantischer Musik und die theoretischen und praktischen Grundlagen der Oper, indem er dramatische Handlungen als Gesamtkunstwerk gestaltete und dazu Text, Musik und Regieanweisungen schrieb. Als erster Komponist gründete er Festspiele in dem von ihm geplanten Bayreuther Festspielhaus. Seine Neuerungen in der Harmonik beeinflussten die Entwicklung der Musik bis in die Moderne. Mit seiner Schrift "Das Judenthum" in der Musik gehört er geistesgeschichtlich zu den Verfechtern des Antisemitismus.

Klappentext

Die VÖ zum 125. Todestag von Richard Wagner! Es gibt vermutlich keinen anderen Komponisten, bei dem die Meinungen so stark auseinander gehen wie bei Richard Wagner. Er zählt zu den größten europäischen Musikdramatikern und hat mit seinen weltbekannten Bühnentiteln unvergleichliche Werke geschaffen. Sein künstlerischer Schaffensdrang und seine politische Aktivität bescherten ihm ein bewegtes Leben, viele Kritiker und Fürsprecher. Spannend und unterhaltsam beleuchtet der biografische Bilderbogen das Leben Richard Wagners mit zahlreichen Bildern und Textauszügen aus Briefen und Dokumenten. Musik-CDs: Vier CDs mit ausgesuchten Werken stellen einen Querschnitt von Wagners Schaffen dar. Darunter bekannte Opern wie "Tannhäuser", "Lohengrin" oder der "Ritt der Walküren".

Produktinformationen

Titel: Wagner
Untertitel: Ein biografischer Bilderbogen/A Biographical Kaleidoscope
Autor:
EAN: 9783940004383
ISBN: 978-3-940004-38-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edel Distribution
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 119
Gewicht: 1216g
Größe: H285mm x B288mm x T19mm
Jahr: 2008
Setinhalt: 1