Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Gottesdienst-Trainer

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was wäre... Was wäre, wenn im Gottesdienst deine Sprache gesprochen wird? Was wäre, wenn es im Gottesdienst Musik gibt, die du mag... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was wäre... Was wäre, wenn im Gottesdienst deine Sprache gesprochen wird? Was wäre, wenn es im Gottesdienst Musik gibt, die du magst? Was wäre, wenn es dort um die Themen geht, die dich bewegen? Was wäre, wenn im Gottesdienst dein Leben verändert wird? Was wäre, wenn im Gottesdienst dir Gott begegnet? Was wäre, wenn dies durch dich geschieht? Detlev Reich, langjähriger Mitarbeiter der ICF Zürich und eines Hamburger Gemeindegründungsprojekts, zeigt in "Der Gottesdienst-Trainer" Schritt für Schritt, wie zeitgemäße und kulturrelevante Gottesdienste gelingen können. Neben theologischen und inhaltlichen Basics zum Thema, liefert "Der Gottesdienst-Trainer" eine Fülle von kreativen Anregungen, praxiserprobten Strategien sowie zahlreiche umsetzbare Tools für alle, die den Auftrag von Kirche im 21. Jahrhundert leben wollen: Einen Ort zu schaffen, an dem Menschen der Liebe Gottes begegnen.

Autorentext

Detlev Reich war nach seinem Theologiestudium zwei Jahre lang Mitglied des Leitungsteams der ICF Zürich, einer der größten Freikirchen der Schweiz. Dort verantwortete er die Gestaltung und Durchführung der jeweils vier Sonntagsgottesdienste. Anschließend arbeitete er acht Jahre in einem Hamburger Gemeindegründungsprojekt mit, wo er die Programmgestaltung und Koordination entwickelte und betreute. Heute arbeitet er als freier Bühnen-, Performance- und Gottesdienst-Trainer (www.detlev-reich.de).



Klappentext

Was wäre... Was wäre, wenn im Gottesdienst deine Sprache gesprochen wird? Was wäre, wenn es im Gottesdienst Musik gibt, die du magst? Was wäre, wenn es dort um die Themen geht, die dich bewegen? Was wäre, wenn im Gottesdienst dein Leben verändert wird? Was wäre, wenn im Gottesdienst dir Gott begegnet? Was wäre, wenn dies durch dich geschieht? Detlev Reich, langjähriger Mitarbeiter der ICF Zürich und eines Hamburger Gemeindegründungsprojekts, zeigt in "Der Gottesdienst-Trainer" Schritt für Schritt, wie zeitgemäße und kulturrelevante Gottesdienste gelingen können.Neben theologischen und inhaltlichen Basics zum Thema, liefert "Der Gottesdienst-Trainer" eine Fülle von kreativen Anregungen, praxiserprobten Strategien sowie zahlreiche umsetzbare Tools für alle, die den Auftrag von Kirche im 21. Jahrhundert leben wollen: Einen Ort zu schaffen, an dem Menschen der Liebe Gottes begegnen.

Produktinformationen

Titel: Der Gottesdienst-Trainer
Untertitel: Basics, Strategien und Konzepte für Gottesdienste am Puls der Zeit
Autor:
EAN: 9783940326393
ISBN: 978-3-940326-39-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reich Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 126g
Größe: H190mm x B128mm x T10mm
Jahr: 2011