Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pastorale Paradigmen. Wie Gemeinde heute gelebt werden kann

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, , Veranstaltung: Pastoralkurs Rhein-Neckar-Kreis,... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, , Veranstaltung: Pastoralkurs Rhein-Neckar-Kreis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den Erschütterungen des von Papst Johannes XIII. einberufenen II. Vatikanischen Konzils kam es in allen Bereichen des kirchlichen Lebens zu grundlegenden Änderungen. Nicht nur dass Strukturen verändert, die Gottesdienstform, ja, die Sprache während der Liturgie etc. geändert wurden, sondern ist es das Wissen darum, dass es ein Zurück zu vor 1963 nicht mehr geben kann, was entscheidend ist und den Umbruch beschleunigte und chronifizierte. Die Arbeit bietet einen Überblick über einen neuen Ansatz, dem zeugenden Pastoral und zeigt, dass dies bereits im Urchristentum zu verorten ist.

Autorentext

Studium der Philosophie, Soziologie und Religionswissenschaft zunächst in Bayreuth, dann Sheffield und schließlich zum M.A. in Heidelberg. Promotion zum Dr. phil. in Heidelberg (Prof. Halfwassen).
Arbeit u.a. als Dozent an der Theologischen Fakultät zu Heidelberg und seit 2 Jahren an der SRH-Fachschule für Heimerzieher/innen als Dozent.
Derzeit schreibt er eine Habilitation zu einem Thema an der Schnittstelle zwischen Pädagogik und Philosophie.

Produktinformationen

Titel: Pastorale Paradigmen. Wie Gemeinde heute gelebt werden kann
Autor:
EAN: 9783668991262
ISBN: 978-3-668-99126-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 56g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2019