Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fischer-Käpt n-Lotse

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein prall gefülltes Warnemünder Seemannsleben, das Leben des Fischers, Kapitäns und Lotsen, Hans Joachim Schwertfeger.Ein prall ge... Weiterlesen
20%
12.00 CHF 9.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein prall gefülltes Warnemünder Seemannsleben, das Leben des Fischers, Kapitäns und Lotsen, Hans Joachim Schwertfeger.

Ein prall gefülltes Leben, das Leben des Fischers, Kapitäns und Lotsen, Hans Joachim Schwertfeger. Es ist auch ein Stück Zeit- und Seegeschichte, die Geschichte der DSR, der Deutschen Seereederei Rostock und der friedlichen Wende. Es ist vor allem die Geschichte eines kleinen Jungen, der auch gern Bauer geworden wäre, aber aus der Not heraus Fischer wurde, dann der jüngste Kapitän der DDR, dann Lotse, über die Wende hinaus. Hier arbeitete er auch mit dem Vater unseres ehemaligen Bundespräsidenten Gauck zusammen. Und Käpt n Schwertfeger arbeitete gar mit dem Entertainer Horst Köbbert Maritimer(DDR und BRD Fernsehstar) auf der Bühne stand. Käpt n Schwertfeger und Horst Köbbert sind miteinander verwandt. Käpt n Schwertfegers Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht, durchzieht sein ganzes Leben. Detlef Romey hat sein spannendes und wechselvolles Leben unterhaltsam zu Papier gebracht. Ein Warnemünder Seemannsleben, ein schwieriges, abenteuerliches Leben und dennoch ein angestrebter Lebenstraum, hinter dem eisernen Vorhang und neue Wege nach der Wende. Immer eine Handbreit Wasser unter dem Federkiel.

Autorentext
Romey, Detlef Nach Grund- und Hauptschule Ausbildung zum Universalfräser, dann Werkstoffprüfer und Terminkalkulator. Hausmeister. Betreuer Demenz/Seniorenheim. Laientheater, Amateurtheater, Semi-Profi. Professionelle Ausbildungen in Schauspiel und Gesang, Malerei mit vielen Ausstellungen, Illustration und Lyrik & Schreiben. 33jährige Bühnenerfahrung als Entertainer Parodist und Schauspieler. Mitglied des Kinderschutzbundes, Zoologische Gesellschaft Frankfurt und der Karl May Gesellschaft. Weltreisender!

Produktinformationen

Titel: Fischer-Käpt n-Lotse
Autor:
EAN: 9783745086478
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 250g
Größe: H12mm x B190mm x T125mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen