Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wirksam oder unwirksam?

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von pflanzlichen Arzneimitteln: Für zahlreiche pflanzliche Wirkstoffe, wie z.B. Johanniskr... Weiterlesen
20%
47.50 CHF 38.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von pflanzlichen Arzneimitteln: Für zahlreiche pflanzliche Wirkstoffe, wie z.B. Johanniskraut, das in der Behandlung von Depressionen einen festen Platz einnimmt, konnnte die Wirksamkeit überzeugend belegt werden. Auf der anderen Seite gibt es eine Vielzahl von Naturheilmitteln deren Wirksamkeit umstritten ist. Der Patient benötigt hier eine Orientierung. Die Wissenschaft ist im Fluss, täglich werden neue Erkenntisse zur Wirksamkeit von Arzneimitteln veröffentlicht. Häufig verfügt weder der Arzt noch der Apotheker über die notwendigen Informationen, um einscheiden zu können, ob ein bestimmtes pflanzliches Präparat wirksam oder unwirksam ist. Dieses Buch bietet dem Leser eine Entscheidungshilfe: Welche pflanzlichen Arzneimittel, welche Naturstoffe sind wirksam und welche sind unwirksam zur Behandlung von Erkrankungen? Auf Basis aktueller wissenschaftlicher Veröffentlichungen wurde die Wirksamkeit einer Vielzahl gängiger pflanzlicher Wirkstoffe, wie z.B.: Baldrian, Bromelain, Cimicifuga, Echinacea, Ginkgo, Ginseng, Ingwer, Teufelskralle und Umckaloabo bewertet.

Autorentext

Dr. med. Detlef Nachtigall wurde 1964 in Hamburg geboren. In seiner Tätigkeit als Arzt konzentriert er sich auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln. Die Wirksamkeit von Naturstoffen, insbesondere von Mineralstoffen und Aminosäuren war bereits Thema verschiedener wissenschaftlicher Publikationen des Autors.



Klappentext

Eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von pflanzlichen Arzneimitteln: Für zahlreiche pflanzliche Wirkstoffe, wie z.B. Johanniskraut, das in der Behandlung von Depressionen einen festen Platz einnimmt, konnnte die Wirksamkeit überzeugend belegt werden. Auf der anderen Seite gibt es eine Vielzahl von Naturheilmitteln deren Wirksamkeit umstritten ist. Der Patient benötigt hier eine Orientierung. Die Wissenschaft ist im Fluss, täglich werden neue Erkenntisse zur Wirksamkeit von Arzneimitteln veröffentlicht. Häufig verfügt weder der Arzt noch der Apotheker über die notwendigen Informationen, um entscheiden zu können, ob ein bestimmtes pflanzliches Präparat wirksam oder unwirksam ist. Dieses Buch bietet dem Leser eine Entscheidungshilfe: Welche pflanzlichen Arzneimittel, welche Naturstoffe sind wirksam und welche sind unwirksam zur Behandlung von Erkrankungen? Auf Basis aktueller wissenschaftlicher Veröffentlichungen wurde die Wirksamkeit einer Vielzahl gängiger pflanzlicher Wirkstoffe, wie z.B.: Baldrian, Bromelain, Cimicifuga, Echinacea, Ginkgo, Ginseng, Ingwer, Teufelskralle und Umckaloabo bewertet.

Produktinformationen

Titel: Wirksam oder unwirksam?
Untertitel: Eine Analyse wissenschaftlicher Studiendaten zur Wirksamkeit von Naturstoffen - Evidenzbasierte Medizin -
Autor:
EAN: 9783841770394
ISBN: 978-3-8417-7039-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: BloggingBooks
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 268g
Größe: H220mm x B149mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.