Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schleswig-Holstein-Pocket

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das nördlichste Bundesland - zwischen Nord- und Ostsee - ist Schleswig-Holstein. Beide Landesteile werden seit langem in dem jetz... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Das nördlichste Bundesland - zwischen Nord- und Ostsee - ist Schleswig-Holstein. Beide Landesteile werden seit langem in dem jetzigen Namen gemeinsam genannt. Doch es gibt mit dem Fluss Eider eine natürliche Grenze zwischen den beiden Landesteilen. Zu diesem Küstenland gehören die Fischerei und der Tourismus an Nord- und Ostsee als auch im Binnenland. Zahlreiche große und kleine Häfen, Werften, Museumsschiffe und auch das bekannte U-Boot am Strand von Laboe ziehen Besucher an. Die Holsteinische Seenplatte im Landesinnern ist eine Sehenswürdigkeit von ganz besonderem Reiz. Die Verbindung zwischen den beiden Meeren bildet der Nord-Ostsee-Kanal, eine künstlich angelegte Wasserstraße. Mit der weltweit einzigen Schwebefähre kann man den Kanal bei Rendsburg überqueren. Einzigartig sind die Inseln vor der Westküste, insbesondere die Halligen, teilweise winzig klein, mit Ansiedlungen auf künstlich angelegten Wohnhügeln, den Warften. Der Reiseführer führt alle Ortsansiedlungen auf, und seien sie noch so klein. Ob sie nun Berlin oder Weitewelt heißen. Auch Helgoland ist ein Thema. Das ist schließlich Deutschlands einzige echte Hochseeinsel - garantiert zollfrei. Autorenporträt Detlef Maywald, geboren und aufgewachsen in einer niedersächsischen Kleinstadt, hat sich seit seiner Jugend für überschaubare Regionen und Geschichten "aus der Provinz" interessiert. Diese Geschichten hat er in seinen Büchern verarbeitet. In seinen bisherigen Büchern veröffentlicht er die Ergebnisse jahrelanger Recherchen, auf den neuesten Stand gebracht, und jeweils nach Bundesländern bzw. Regionen aufgeteilt. Entstanden ist eine spannende und unterhaltsame Länderreihe, die zum Sammeln und Weiter-Entdecken einlädt.

Produktinformationen

Titel: Schleswig-Holstein-Pocket
Untertitel: Der Landesführer mit Durchblick
Sprecher:
Autor:
EAN: 9783930027149
ISBN: 978-3-930027-14-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Impress Verlag, Hamburg
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 114g
Größe: H161mm x B101mm x T9mm
Jahr: 2004
Auflage: 1., Aufl