Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

AKTE KLO

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Während sich 5 Jahre nach Kriegsende das Leben in Westdeutschland normalisierte und das Weltgeschehen bedrohliche Wendungen nahm, ... Weiterlesen
20%
12.00 CHF 9.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Während sich 5 Jahre nach Kriegsende das Leben in Westdeutschland normalisierte und das Weltgeschehen bedrohliche Wendungen nahm, eskalierte der Streit in unserem Haus um eine stinkende Jauchegrube.

Im Nachlass meines Vaters fand ich vor einigen Jahren einen abgegriffenen Schnellhefter mit der Aufschrift AKTE KLO. Er enthielt einen Schriftverkehr zwischen der Mietergemeinschaft des Wohnhauses, in dem ich die ersten Jahre meines Lebens verbracht hatte, und der Hauseigentümerin einerseits und den städtischen Behörden andererseits. Es ging bei diesem schriftlichen Scharmützel um das Plumpsklo des Hauses, von dem ich in meiner Nachkriegsgeschichte "SPLITTER" bereits erzählt habe. Die Absurdität des Briefverkehrs aus den Jahren 1950 bis 1953 hat mich sehr fasziniert. Während sich fünf Jahre nach Kriegsende das Leben in Westdeutschland allmählich normalisierte und das Weltgeschehen teilweise bedrohliche Wendungen nahm, eskalierte der Streit zwischen den Mietern und der Vermieterin um eine stinkende Jauchegrube. Ich habe deshalb den Schriftwechsel satirisch aufgearbeitet, als Briefroman gestaltet und die Rolle des Chronisten übernommen.

Autorentext
Guhl, Detlef 1946 in Essen geboren, Diplom-Ingenieur, von 1975 bis 1992 als Bauingenieur tätig, von 1992 bis 2015 als freischaffender bildender Künstler. Gemeinsam mit seiner Frau Gründung und Leitung der Kleinkunst in NordenFORUM SWITTHUSKUNST RAUM PRAXIS< in der Praxis von Dr. Christoph Söllenböhmer in Berlin (www.kunst-raum-praxis.de oder www.kunst-raum-praxis.berlin).

Produktinformationen

Titel: AKTE KLO
Untertitel: Eine Nachkriegsposse
Autor:
EAN: 9783746784854
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 205g
Größe: H10mm x B190mm x T125mm
Auflage: 6. Aufl.